Wessing & Partner ernennen Andreas Pfister zum Partner

26.04.2022

DÜSSELDORF, 25. April 2022  ––  Die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner ernennt Andreas Pfister mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Partner.

Andreas Pfister berät und vertritt Unternehmen und Einzelpersonen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Schwerpunkte sind unter anderem das Arbeitsstrafrecht, und Korruptionsstraftaten. Im Steuerstrafrecht hat er sich in den vergangenen Jahren zunehmend im Kontext von Cum-ex- und Cum-cum-Ermittlungen etabliert. Besonders erfahren ist Andreas Pfister zudem in der Begleitung von Ermittlungs- und Strafverfahren mit internationalen Bezügen.

 

„Andreas Pfister hat sich in vielen internationalen unternehmens- und steuerstrafrechtlichen Verfahren als exzellenter Verteidiger bewährt. Mit ihm haben wir außerdem einen echten Kenner im Arbeitsstrafrecht in unseren Reihen, der dieses Gebiet künftig noch weiter ausbauen wird“, sagt Prof. Heiko Ahlbrecht, Partner bei Wessing & Partner. „Wir gratulieren Andreas Pfister zu dem hochverdienten Karriereschritt und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

 

Mit der Ernennung von Andreas Pfister zählt die Kanzlei nunmehr acht Partner. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der Associates auf acht: Seit dem 1. April ist der Steuerstrafrechtler Philipp Butler Ransohoff wieder für Wessing & Partner tätig; er war nach einigen Jahren in der Kanzlei im Jahr 2020 zu Lüdicke & Partner gewechselt, kehrte nun aber an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Zudem stieg Jana Hammesfahr, zuvor bei Flick Gocke Schaumburg, in die Kanzlei ein. Zum 1. Mai wird mit Christian Heinelt ein Berufseinsteiger das Team verstärken, der bereits sein Referendariat bei Wessing & Partner absolviert hat.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell