FGvW verstärkt Arbeitsrechtspraxis in Berlin / Partnerausstieg in Freiburg

06.04.2022

Köln/Freiburg, 05. April 2022: Aus der renommierten Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner wird ein Team aus drei Partnern um den Seniorpartner Gerhard Manz (69), Dr. Barbara Mayer (57) und Dr. Jan Barth (37) spätestens zum Ende des Jahres am Standort Freiburg aussteigen.

Altersbedingt wäre Gerhard Manz zum Ende das Jahres ohnehin aus der Sozietät ausgeschieden. Die bisherige geschäftsführende Partnerin Dr. Barbara Mayer hat wunschgemäß Ihr Amt als Geschäftsführerin mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

„Die Sozietät dankt Barbara Mayer ganz herzlich für Ihr außerordentliches Engagement und ich persönlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, erklärt Managing Partner Carsten Laschet. Er bedauert den Ausstieg, sieht darin aber zugleich die Chance, auch im Management einen Generationenwechsel herbeizuführen. Bis zur Neuwahl der Geschäftsführung wird Laschet die Sozietät als Geschäftsführender Partner alleine leiten.

Die Standorte Freiburg, Köln, Frankfurt und Berlin bleiben ansonsten unverändert und auf Wachstumskurs. „Wir werden auch weiterhin unsere Standorte stärken und ausbauen und in allen Beratungsbereichen eine klassische Mittelstandskanzlei mit internationaler Ausrichtung bleiben“, so Laschet. Der Bereich Gesellschaftsrecht/M&A, aus dem die ausscheidenden Partner stammen, bleibt mit insgesamt mit 13 Partnerinnen und Partnern (davon sieben in Freiburg) eine tragende Säule der Kanzlei.

Gleichzeitig verstärkt sich FGvW am Standort in Berlin. Die Partnerschaft hat beschlossen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Andrea Wilke als Local Partnerin in Berlin aufzunehmen. Wilke ist eine konzernerfahrene Arbeitsrechtlerin und war zuletzt als Leiterin HR für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Beratungsunternehmen Willis Tower Watson tätig. „Vor allem Dank Auslandserfahrung in Singapur und Bangkok wird sie gemeinsam mit der Frankfurter Partnerin Dr. Sabine Schröter auch die internationalen Aktivitäten ausweiten“, erläutert Carsten Laschet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell