Dr. Ruben Martini neuer Richter am Bundesfinanzhof

05.04.2023

Richter am Finanzgericht Dr. Ruben Martini ist mit Wirkung zum 01.04.2023 vom Bundespräsidenten zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden.

Dr. Martini absolvierte neben dem Studium der Rechtswissenschaften auch ein betriebswirtschaftliches Studium, das er erfolgreich mit dem Titel Dipl.-Kaufmann abschloss.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als akademischer Mitarbeiter am Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg begann Dr. Martini Ende 2013 seine Tätigkeit in der Justiz am Landgericht Frankenthal. Von dort wurde er von Oktober 2015 bis Januar 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Bundesfinanzhof abgeordnet. Im Anschluss daran war Dr. Martini beim Finanzgericht Rheinland-Pfalz tätig. Am 06.09.2019 erfolgte seine Ernennung zum Richter am Finanzgericht.

Das Präsidium des Bundesfinanzhofs hat Herrn Dr. Martini dem für Umsatzsteuer zuständigen V. Senat zugewiesen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell