Azur Awards 2023: CMS gleich doppelt ausgezeichnet – mit Platz 1 in der Azur-100-Liste und Award für Karriereförderung

13.03.2023

Berlin – CMS Deutschland ist bei den diesjährigen Azur Awards, die am 9. März 2023 vom JUVE Verlag verliehen wurden, als Top-Arbeitgeber mit dem Award für den ersten Platz in der Liste Azur 100 ausgezeichnet worden. Darüber hinaus erhielt CMS den Azur Award in der Kategorie Karriereförderung. Der renommierte Branchenverlag für den Rechtsmarkt prämiert mit den Azur Awards jedes Jahr vier Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement in der Nachwuchsförderung. Die Trophäe für CMS nahm bei der feierlichen Preisverleihung in der Wolkenburg in Köln Paula Wernecke, Chief Human Resources Officer, entgegen.

Paula Wernecke: „Ich freue mich sehr, dass CMS die Spitzenposition in der Azur-100-Liste zurückerobert hat. Für uns stellt das eine großartige Anerkennung unserer Nachwuchsarbeit und unseres Mitarbeiterbindungsengagements dar, in das wir viel Herzblut stecken. Gleichzeitig motiviert es enorm, hier weiter eine hohe Priorität zu setzen und immer besser zu werden. Denn die Arbeitswelt ist im Wandel und wir möchten weiterhin innovativ der attraktivste Arbeitgeber für Juristinnen und Juristen bleiben.“

Die Rangliste Azur 100 umfasst die 100 attraktivsten Arbeitgeber für Juristinnen und Juristen. Sie spiegelt die Ergebnisse aus der Azur-Bewerber- und Associateumfrage wider, ebenso wie harte Fakten zu Neueinstellungen und Gehältern. „Das Ergebnis: höchstzufriedene Associates“ – so heißt es in der Laudatio zum Platz 1 von CMS. Als Erfolgsrezept der Sozietät sieht die Redaktion „echte Chancen für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger mit bis zu 100 Stellen pro Jahr, ein umfangreiches Weiterbildungskonzept und ein New-Work-Modell, durch das bis zu 50 Prozent mobiles Arbeiten möglich ist“. Darüber hinaus betont die Redaktion, dass CMS sich auf diesem Erfolg nicht ausruhe, sondern das Angebot für den juristischen Nachwuchs kontinuierlich verbessere. Dabei hat CMS „längst nicht nur Associates im Blick. Schon Stimmen aus dem Praktikum und Referendariat loben die ‚tiefen Mandatseinblicke‘. Dass viele nach ihrem Studium bleiben, belegt einmal mehr, wie viel die Kanzlei in puncto Ausbildung und Nachwuchsförderung richtig macht.“

Der Azur Award Karriereförderung, mit dem CMS ausgezeichnet wurde, belohnt nachhaltige Erfolge rund um Karriereplanung, Karriereschritte und Aufstiegsmodelle. Die Redaktion erklärte in ihrer Begründung, dass Wirtschaftsjuristinnen und -juristen in der Kanzleihierarchie bislang recht weit unten stehen. CMS ändere das jetzt. „Sie hat den Wert dieser Berufsgruppe erkannt und trumpft nun mit einem durchdachten Karrieresystem auf. [...] Ein Top-Gehalt von bis zu 100.000 Euro für erfahrene Wirtschaftsjuristinnen und -juristen zeigt einmal mehr, welche Bedeutung die Kanzlei ihnen zuschreibt.“ Die Redaktion lobt das Modell als klugen Schritt im Personalmarkt. Denn: „Um Mandate effizient managen zu können, braucht es künftig mehr als nur Teams aus Partnerinnen, Partnern und Associates.“

Mit den Azur Awards kürt die Azur-Redaktion jährlich in den drei Kategorien Karriereförderung, Innovation und Arbeitgeber Region Arbeitgeber aus den Bereichen Kanzleien, Rechtsabteilungen in Unternehmen oder Behörden sowie Beratungsgesellschaften. Zudem wird der Platz 1 Azur 100 ausgezeichnet. Preisträger ist der Arbeitgeber, der an der Spitze der Azur-Liste steht. Basis sind monatelange umfassende redaktionelle Recherchen mit zahlreichen Gesprächen mit den Arbeitgebern selbst und Umfragen bei Bewerberinnen und Bewerbern sowie Associates.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell