Xavier Garcia Esteve ist neuer PLUTA-Niederlassungsleiter in Spanien

23.11.2021

Madrid, 22. November 2021. Xavier Garcia Esteve ist neuer Leiter der PLUTA-Niederlassungen in Spanien. Der Abogado und Betriebswirt verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise in der Insolvenzverwaltung sowie der Sanierung von Unternehmen.

Er wird regelmäßig zum Insolvenzverwalter bei spanischen Gerichten, insbesondere in Madrid und Barcelona, bestellt. Zuvor war der spanische Anwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei sowie als Insolvenzverwalter beschäftigt. Er war zudem mehrere Jahre bei einer Bank in der Risikoabteilung tätig.

Xavier Garcia Esteve studierte Rechtswissenschaft an der Universität Barcelona. Er verfügt über einen Masterabschluss in Corporate Finance und einen Master in Financial Management. Der Sanierungsexperte ist 45 Jahre alt, spricht Spanisch, Katalanisch, Englisch und Französisch. Zudem ist er Mitglied bei nationalen und internationalen Vereinigungen wie der Barcelona Bar Association sowie INSOL Europe und INSOL International.

Der neue Niederlassungsleiter erklärt: „Mein Interesse gilt der vielschichtigen Verbindung von Betriebswirtschaft und Recht sowie der Sanierung von Unternehmen in der Krise. PLUTA verfügt über einen ausgezeichneten Ruf. Ich freue mich, in Zukunft in diesem Namen und mit dem Team hier in Spanien tätig zu sein.“ Insgesamt sind in den Niederlassungen in Madrid und Barcelona nun acht Mitarbeiter beschäftigt, davon sechs Berufsträger, ein ausgebildeter Betriebswirt sowie eine Teamassistenz.

Dr. Maximilian Pluta, Geschäftsführer bei PLUTA, sagt: „Wir freuen uns über den Zugang von Xavier Garcia Esteve in Spanien. Unsere Tochtergesellschaft wird um einen weiteren Experten auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Restrukturierung bereichert. Wir haben ein schlagkräftiges Team in Spanien.“ Ivo-Meinert Willrodt, der die PLUTA-Aktivitäten im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory koordiniert, ergänzt: „Die spanischen Kollegen verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz. Sie haben bereits zahlreiche bedeutende Verfahren betreut. PLUTA baut seine Stellung dort kontinuierlich aus.“

PLUTA unterstützt Mandanten in Spanien in allen wirtschafts- und insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Bereits seit 2005 ist PLUTA mit einer eigenen Gesellschaft, der PLUTA Abogados y Administradores Concursales, SLP, mit Hauptsitz in Madrid und einer Niederlassung in Barcelona vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell