WR Legal weiter auf Expansionskurs

16.01.2023

Die Düsseldorfer Wirtschafts- und Technologiekanzlei WR Legal verstärkt sich zum Jahresanfang mit Dr. Jens Biemann (Vergaberecht) und Gwendolin Gottschick, LL.M. (Bank- und Kapitalmarktrecht).

Dr. Jens Biemann ist auf die vergaberechtliche Beratung seiner Mandanten im öffentlichen Sektor und der Privatwirtschaft spezialisiert. Neben der Konzeption und Begleitung öffentlicher Großprojekte verfügt er über viel Erfahrung bei der Vertretung von Bietern in Vergabeverfahren. „Die vergaberechtliche Beratung ist eine optimale Ergänzung für die von uns beratenen Technologieunternehmen, die sich häufig an innovativen Vergabe- und Förderprojekten beteiligen“, sagt Henrik Rinnert, Partner bei WR Legal. Für die nächsten Monate ist der weitere personelle Ausbau des Vergaberechtsbereiches geplant. Dr. Jens Biemann war zuletzt Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek sowie einer Vergaberechtsboutique und ergänzt das WR Legal Team als Partner.

Mit Rechtsanwältin Gwendolin Gottschick, LL.M. (VUW) gewinnt WR Legal zudem eine renommierte Expertin für das Bank- und Kapitalmarktrecht. Sie wird das Bank- und Kapitalmarktrechts-Dezernat gemeinsam mit Christian Leuchter (Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht) führen, der Anfang 2022 von einer Bankrechtsboutique zu WR Legal gewechselt war. Gwendolin Gottschick war zuletzt Partnerin in einer bank- und finanzrechtlich ausgerichteten Düsseldorfer Traditionskanzlei und startet zunächst als Counsel bei WR Legal. Ihr Fokus liegt in der Beratung von Großbanken und sonstigen Kredit- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Zudem koordiniert und führt sie Gerichtsverfahren mit Schwerpunkt im Bank- und Kapitalmarktrecht für ihre Mandanten.

„Unser Team wächst stetig, um den Anforderungen einer exzellenten Beratung komplexer Wirtschaftsrechtsmandate in allen Facetten gerecht zu werden“, sagt WR Legal Partner Dr. Weßling. In den Neuzugängen sieht er eine erhebliche Stärkung und einen zielführenden Ausbau des Beratungsspektrums.

Über WR Legal:

WR Legal ist eine mittelständische Sozietät mit Sitz in Düsseldorf. Die 2021 gegründete Sozietät vereint die Kompetenz von derzeit 12 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten, die häufig Großkanzleierfahrungen mitbringen. Eine Vielzahl an in- und ausländischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertraut auf die Expertise von WR Legal in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Das moderne, flexible und sympathische Team von Persönlichkeiten bietet qualitativ erstklassige Rechtsberatung mit effizienten, maßgeschneiderten, strategisch ausgerichteten Lösungen und dem nötigen Augenmaß für die Bedürfnisse seiner Mandantinnen/Mandanten an.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell