Wessing & Partner ernennen Maximilian Janssen zum Partner

07.01.2020

Düsseldorf, 6. Januar 2020 –– Zum 1. Januar 2020 hat die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner Dr. Maximilian Janssen (35) zum Salary-Partner ernannt.

Maximilian Janssen ist spezialisiert auf das Kartell- und Wettbewerbsstrafrecht und wird sowohl als Individualverteidiger als auch auf Seiten von Unternehmen tätig. Über besondere Expertise verfügt er in der präventiven Beratung von Unternehmen. Maximilian Janssen war zunächst vier Jahre bei einer internationalen Großkanzlei tätig, bevor er 2016 zu Wessing & Partner wechselte. Seit 2019 ist er Lehrbeauftragter für Kartellsanktionenrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf.

„Mit Maximilian Janssen wächst unsere Partnerschaft um einen fachlich höchst kompetenten Verteidiger, der sich vor allem dem stetig wachsenden Bereich der Kartellsanktionierung widmet“, so Prof. Dr. Jürgen Wessing. Prof. Dr. Heiko Ahlbrecht ergänzt: „Mit der Ernennung von Maximilian Janssen setzen wir den bewährten Kurs fort, über das klassische Wirtschaftsstrafrecht hinaus die ganze Breite der Sanktionsrisiken abzudecken“. Neben dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bieten Wessing & Partner mit insgesamt 14 spezialisierten Rechtsanwälten Beratung im Arzt- und Medizinstrafrecht, Datenschutzstrafrecht sowie seit vielen Jahren auch dem Kartellstrafrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell