Weil auch im Jahr 2020 mit mehr als 5 % Wachstum – Manuel-Peter Fringer zum Partner gewählt – drei weitere Anwälte zum Counsel bestellt

26.11.2020

Die deutschen Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben auch im laufenden Geschäftsjahr aufgrund ihrer guten Marktposition vor allem in den Bereichen Restrukturierung und Private Equity ein gutes Wachstum zu verzeichnen. Um dieser erneut sehr positiven Entwicklung Rechnung zu tragen, wurden die folgenden Anwälte mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Counsel bestellt:

* Dr. Matthias Eiden (Restrukturierung, Frankfurt)

* Julian Schwanebeck (Private Equity, Frankfurt)

* Florian Wessel (Private Equity, München).

Zudem wurde Manuel-Peter Fringer ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Partner der Sozietät gewählt. Herr Fringer ist Partner in der Private Equity Praxis im Münchener Büro der Kanzlei und berät bei grenzüberschreitenden Transaktionen. Zuletzt hat er u.a. KKR und Novalpina Capital bei verschiedenen Transaktionen beraten.

"Die Wahl von Manuel-Peter Fringer zum Partner sowie die Bestellung von drei weiteren Anwälten in beiden deutschen Büros der Sozietät zum Counsel ist Ausdruck der anhaltenden Erfolgsstory der Kanzlei und ermöglicht es uns, auch in Zukunft das Wachstumspotential zu nutzen und die Marktposition weiter auszubauen", sagte Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros.

Nachfolgend sind einige der Mandate aufgelistet, die von der Kanzlei in diesem Jahr als rechtlicher Berater begleitet wurden und die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben:

* Exide Technologies im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung des gesamten Konzerns und einer Neuausrichtung der europäischen Unternehmensgruppe (Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Benelux, Spanien, Portugal) und deren anschließender Veräußerung

* Advent International beim Erwerb einer Beteiligung an der Aareon AG

* Olympic Entertainment Group (Anteilseigner Novalpina Capital) bei der Neuausrichtung der Online-Geschäftsaktivitäten

* Internationale Investorengruppe im Rahmen des Bieterverfahrens für Avaloq

* Terreal beim Kauf von Creaton

* Santé Cie (Portfoliogesellschaft von Ardian) beim Erwerb von Aposan.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell