Wechsel bei Taylor Wessing: Johannes Callet übernimmt von Anja Fenge die Leitung der Praxisgruppe Commercial Real Estate

13.05.2022

10.05.2022

Die Praxisgruppe Commercial Real Estate (CRE) von Taylor Wessing bekommt mit Johannes Callet einen neuen Leiter. Er übernimmt von Anja Fenge, die das Amt seit 2014 innehatte, und steht einer Gruppe vor, die mit fast 40 Anwältinnen und Anwälten zu den stärksten von Taylor Wessing Deutschland zählt. Die CRE-Praxis blickt auf ein kontinuierliches Wachstum zurück und konnte ungeachtet der zuletzt widrigen Umstände ein Umsatzplus verzeichnen. An die positive Entwicklung, die die Immobilienrechtberatung von Taylor Wessing während Fenges Amtszeit genommen hat, möchte Callet anknüpfen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin dankbar, dass ich die Erfolgsgeschichte der Praxisgruppe, die ganz eng mit der Person Anja Fenge verknüpft ist, fortschreiben darf. Ihrem Beratungs-Know-how und Führungsstil ist die positive Wahrnehmung der Gruppe im Markt maßgeblich zu verdanken. Das ist für mich sowohl Anspruch als auch Ansporn“, so der neue Praxis-Gruppenleiter mit Blick auf seine neue Position.

Die CRE-Praxis entwickelte sich zuletzt weit über das Transaktionsaktionsgeschäft hinaus und fokussierte erfolgreich auf die Verzahnung des Immobilienrechts mit angrenzenden Rechtsgebieten und Branchen.

„Das waren acht spannende Jahre mit einem großartigen Team. Ich freue mich nun, dass Johannes Callet den Staffelstab übernimmt. Er ist der Richtige für dieses Amt und wird es ausgezeichnet zu führen wissen“, kommentiert Fenge die Übergabe an ihren langjährigen Kollegen, den Berliner Partner Johannes Callet.

Die beiden Immobilienrechtexpert:innen haben eng zusammengearbeitet und gemeinsam insbesondere rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der ESG und der EU-Taxonomie beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell