VALORIS AVOCATS startet in das neue Jahr mit drei Neuzugängen

20.01.2020

Die stark im deutsch-französischen Rechtsverkehr profilierte Strassburger Kanzlei Valoris Avocats setzt ihren Wachstumskurs fort und kündigt die Integration von gleich drei Neuzugängen mit Counsel-Status an: Matthias Heyberger, Tina Hoernel und Oliver Wiesike verstärken ab Januar die Kanzlei, die somit nunmehr 20 Anwälte zählt, darunter 5 Partner.

Matthias Heyberger

Matthias Heyberger, bei der Anwaltskammer von Paris zugelassener französischer Rechtsanwalt, ist im Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisiert. Nach einer ersten Berufserfahrung von 2 Jahren in der Steuerabteilung der Kanzlei LPA-CGR (früher Lefèvre Pelletier & Associés) ist Rechtsanwalt Heyberger in die Steuerrechtskanzlei Arsene eingetreten, wo er mehr als 6 Jahre lange ein anerkanntes Know-how im Unternehmenssteuerrecht, M & A und Private Equity-Bereich, der Unterstützung bei Betriebsprüfungen, in Steuerrechtsverfahren sowie im Bereich der Besteuerung von Unternehmensleitern entwickeln konnte.

Matthias Heyberger verstärkt das Steuerrechtsteam von Valoris Avocats im Straßburger und im Pariser Büro.

Er ist in der Lage, seine Mandanten in englischer, deutscher und italienischer Sprache zu begleiten.

Tina Hoernel

Tina Hoernel, Rechtsanwältin mit Doppelzulassung in Paris und Hamburg, hat in Paris und Berlin studiert. Mit einer Berufserfahrung von 17 Jahren in der Pariser Kanzlei Weiland & Partenaires ist RAin Hoernel in der Lage, ihren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen des Zivilrechts, des Haftungsrechts, Arbeitsrechts und auch des Urheberrechts anzubieten.

RAin Hoernel verstärkt ebenfalls das Straßburger Büro von Valoris Avocats, und dort insbesondere im Arbeitsrecht.

Sie berät ihre Mandanten in englischer und deutscher Sprache.

Oliver Wiesike

Oliver Wiesike verfügt ebenfalls über eine doppelte Zulassung als französischer Avocat à la Cour bei der Anwaltskammer von Lyon und deutscher Rechtsanwalt in Frankfurt am Main. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des französischen Wirtschaftsrechts. Seine Mandantschaft besteht vorwiegend aus französischen Tochtergesellschaften deutschsprachiger Konzerne.

RA Wiesike verstärkt das Büro von Valoris Avocats in Lyon.

Er berät seine Mandanten in französischer, deutscher und englischer Sprache.

Valoris Avocats wurde im Jahre 2014 mit dem Ziel gegründet, seine Mandanten im Wirtschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht sowohl in Frankreich als auch international zu beraten und zu begleiten. Die Mandantschaft besteht hauptsächlich aus französischen und ausländischen Unternehmen, Unternehmern und Investmentfonds. Die Kanzlei verfügt über eine anerkannte internationale Expertise, insbesondere im deutsch-französischen Bereich. Die Kanzlei verfügt über Büros in Straßburg, Lyon und Paris.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell