unyer gewinnt neues Mitglied: Italienische Full-Service-Kanzlei Pirola Pennuto Zei & Associati verstärkt die globale Organisation

17.09.2021
  • Italienische Top-5-Kanzlei wird exklusives Mitglied der von Fidal und Luther gegründeten Organisation führender internationaler Professional Services Firms.
  • unyer vergrößert sich auf mehr als 2.500 Professionals in Europa und Asien. 
  • Massimo Di Terlizzi, Co-Managing Partner und Vorstandsvorsitzender von Pirola, wird Mitglied des unyer Executive Committee.

Mailand, Köln, Paris - Vier Monate nach seiner Gründung expandiert unyer nach Italien. Mit Pirola Pennuto Zei & Associati (Pirola) schließt sich der globalen Organisation, die im Mai 2021 von Fidal und Luther gegründet wurde, ein weiterer lokaler Top-Player mit einem Umsatz von EUR 135 Mio. an.

Die renommierte italienische Sozietät rangiert damit auf Platz 4 der umsatzstärksten Kanzleien im hochkompetitiven italienischen Rechtsmarkt. Mit dem Beitritt von Pirola geht unyer den nächsten Schritt zur Umsetzung seiner Strategie, in den kommenden Jahren enge Kooperationen mit Beratungsunternehmen in den 20 größten Volkswirtschaften der Welt zu begründen.

„Italien – nach Deutschland und Frankreich drittgrößte Volkswirtschaft in Kontinentaleuropa – war von Beginn an unser präferiertes Land für die erste Erweiterung von unyer“, sagt Christine Blaise-Engel, CEO bei unyer und Senior Partner bei Fidal. „Dass wir mit Pirola binnen drei Monaten einen so gewichtigen Marktplayer für unyer gewinnen konnten, macht deutlich, dass die Idee, eine unabhängige Organisation mit exklusiven Partnerschaften zu etablieren, mit großer Begeisterung aufgenommen wird.“

Nur ein Mitglied pro Land, nur lokale Top-Player mit einem vergleichbaren Ansatz und Mindset – so stellt sich unyer für die Zukunft auf. Wie die Gründungsmitglieder der globalen Organisation, die französische Kanzlei Fidal und die deutsche Sozietät Luther, tritt auch Pirola als Full-Service-Kanzlei auf und hat einen starken Industriegruppenfokus. Über fundierte Branchenkenntnisse verfügt die Sozietät, deren rund 600 Berufsträger weltweit an 14 Standorten tätig sind, nicht nur in italienischen und europäischen, sondern auch in asiatischen Märkten.

„Globaler Ansatz mit lokaler Expertise in wichtigen Märkten und Regionen.“

Co-Managing Partner Massimo Di Terlizzi, der Mitglied des unyer Executive Committee wird, bestätigt den großen Bedarf von Unternehmen an globaler Vernetzung: „Wir sehen, dass Mandanten Berater mit einem globalen Ansatz und Konnektivität suchen, die durch eine starke lokale Expertise in wichtigen Märkten und Regionen unterstützt werden. unyer ist die perfekte Antwort auf diesen Megatrend. Uns haben nicht nur die Branchenausrichtung und Innovationsbestrebungen begeistert, sondern wir teilen auch die Visionen und Werte dieses neuen Global Players. In wenigen Worten: unyer ist die Antwort für Kanzleien, die mit demselben internationalen Ansatz wie eine Einzel-Kanzlei arbeiten wollen, ohne dabei die Unabhängigkeit in ihrem Gebiet zu verlieren.“

Die globale Organisation unyer, die auch kanzleinahen Professional Services Firms insbesondere aus dem Bereich Legal Tech offensteht, wächst mit dem neuen Mitglied auf mehr als 2.500 Berater und einen Jahresumsatz von über EUR 650 Mio. an. Die unyer Mitglieder bieten praxisorientierte juristische Beratung in komplexen Umfeldern, die von grenzüberschreitenden Finanzierungen über die Entwicklung und den Schutz innovativer Ideen bis hin zur Strukturierung internationaler Transaktionen reichen. Dabei orientieren sie sich an Kundenbedürfnissen mit einem innovativen Fokus zu den drei Megatrends „energetic transition“, „smart industry“ sowie „crypto assets & blockchain“.

Wie alle Mitglieder agiert Pirola in Italien weiterhin unabhängig und kooperiert global in der unyer Organisation. Die Rechtsform eines Schweizer Vereins macht enge globale Kooperationen bei gleichzeitiger wirtschaftlicher und rechtlicher Selbständigkeit im jeweiligen Heimatmarkt möglich. Alle unyer Mitglieder haben über das Executive Committee sowie die unyer Assembly dieselben Rechte und Stimmen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell