Übertragung des Krankenhauses Otterndorf in kommunaler Trägerschaft vollzogen

22.11.2021

-    Umstellung des Zahlungsverkehrs zum 1. Dezember

-    Formale Aufhebung des Insolvenzverfahrens zum Jahresende
 

Otterndorf, 19. November 2021. Im Anschluss an die erfolgreiche Bestätigung des Insolvenzplans für die Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH im Oktober 2021 ist nun auch der im Rahmen des Insolvenzplans vereinbarte Gesellschafterwechsel am 16. November 2021 im Handelsregister eingetragen worden. Demnach sind nun der Landkreis Cuxhaven und die Samtgemeinde Land Hadeln auch formell die neuen Gesellschafter der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH.

Plangemäß wird nun die erste Quotenzahlung an die Insolvenzgläubiger erfolgen und das Insolvenzverfahren dann voraussichtlich auch formell zum Ende des Jahres aufgehoben werden. Bereits zum 1. Dezember 2021 wird der Zahlungsverkehr der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH nicht mehr über den Insolvenzverwalter, sondern über die Konten der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH in neuer Trägerschaft erfolgen.

„Damit wird das Krankenhaus in Otterndorf die Insolvenz nunmehr zum Jahresende vollständig hinter sich lassen“, so Insolvenzverwalter Dr. Kaufmann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell