Tsambikakis & Partner wächst im Steuerstrafrecht in Stuttgart mit Of Counsel Dr. Hanno Kiesel

03.02.2021

Stuttgart/Köln, 01.02.2021: Die auf Wirtschafts-, Steuer- und Medizinstrafrecht spezialisierte Kanzlei Tsambikakis & Partner wächst weiter im Steuerstrafrecht. Ab 1. Februar 2021 wechselt Dr. Hanno Kiesel (58) als Of Counsel in das Team um Thorsten Zebisch und Dr. Alexander Kubik in Stuttgart. Der erfahrene Rechtsanwalt und Steuerberater war bis Juli 2020 in der Wirtschaftsstrafrechtspraxis von Heuking Kühn Lüer Wojtek als Partner tätig.

Dr. Hanno Kiesel ist seit über 25 Jahren im Bereich des Steuerstrafrechts tätig. Dabei hat er sich insbesondere auf die Beratung von Tax Compliance Systemen spezialisiert. Zu seinen Mandanten gehören Unternehmen in jeder Größenordnung und Rechtsform und deren gesetzliche Vertreter – darüber hinaus auch Einzelpersonen. Sein Spektrum reicht von der klassischen präventiven Beratung – Selbstanzeige, steuerliche Compliance – bis zur Verteidigung in steuerstrafrechtlichen Verfahren. Darüber hinaus berät er im Zusammenhang mit Betriebsprüfungen, Fahndungsprüfungen sowie Ordnungswidrigkeiten und Strafverfahren. Dabei bringt er seine Erfahrungen ein, die er sich als Steuerberater im materiellen Steuerrecht und steuerlichen Verfahrensrecht erarbeitet hat. Vor seinem Wechsel zu Heuking Kühn Lüer Wojtek war er bei der EY GmbH verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Fachbereichs Steuerstrafrecht sowie dessen Einbindung in das internationale Netzwerk, von 2005 bis Ende 2016 als Partner.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Hanno Kiesel einen sehr erfahrenen Steuerstrafrechtsexperten gewinnen können, der sich im süddeutschen Raum ein hervorragendes Renommee in steuerstrafrechtlichen Verfahren erworben hat“, betont Kanzleigründer Prof. Dr. Michael Tsambikakis. „Das ist nach dem Eintritt von Thorsten Zebisch und Dr. Alexander Kubik vor zwei Jahren ein weiterer wichtiger Schritt zur Verstärkung unserer strafrechtlichen und steuerstrafrechtlichen Beratung im süddeutschen Raum.“

„Tsambikakis & Partner ist eine hervorragend vernetzte Boutique, in der komplexe wirtschafts-, steuer- und medizinstrafrechtliche Verfahren geführt werden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Thorsten Zebisch und Dr. Alexander Kubik meine Erfahrung einbringen zu können“, betont Dr. Hanno Kiesel.

Dr. Hanno Kiesel studierte in Tübingen und ist seit 1991 als Rechtsanwalt tätig. Nach der Promotion 1993 folgte 1995 die Zulassung als Steuerberater. Seit 2018 ist Dr. Kiesel Fachanwalt für Strafrecht. Er ist Mitglied in der wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WisteV) und im Deutschen Zentrum für Wirtschaftsstrafrecht (DZWiSt e. V.). Dr. Kiesel publiziert regelmäßig zu steuerstrafrechtlichen Themen und ist Mitautor des im Verlag C. H. Beck verlegten Compendiums „Corporate Compliance Checklisten”.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell