THEOPARK berät Eurocov Industriebeteiligung bei der Übernahme der KTN Kunststoff-Technik aus der Insolvenz

25.02.2021

Nürnberg, 24.02.2021: Der Rohrproduzent KTN Kunststoff-Technik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz ist gerettet und wird zum 1. März 2021 von der Eurocov Industriebeteiligung GmbH des Neumarkter Unternehmers Philipp Mühlbauer übernommen.

Die Beteiligungsgesellschaft Eurocov wurde bei der Übernahme von einem auf Distressed M&A-Transaktionen spezialisierten Team der Wirtschaftskanzlei THEOPARK Rechtsanwälte in Nürnberg unter der Federführung von Partner Rainer Schaaf umfassend rechtlich begleitet. An der Investorensuche war zudem das auf Unternehmenssanierung, Finanzierung und M&A spezialisierte Beraterunternehmen Consilio Forte aus Selb beteiligt.

Der Rohrproduzent KTN Kunststoff-Technik aus Neumarkt musste im November 2020 Insolvenz anmelden. Als Insolvenzverwalter wurde Dr. Harald Schwartz von der Kanzlei SRI SCHWARTZ Rechtsanwälte Insolvenzverwalter in Nürnberg eingesetzt. Mit der ebenfalls in Neumarkt ansässigen Eurocov Industriebeteiligung GmbH wurde ein geeigneter Investor gefunden. Der Produktions- und der Verwaltungsstandort des Unternehmens in Neumarkt bleiben erhalten, auch alle Mitarbeiter werden übernommen.

Der Gründer der Eurocov Industriebeteiligung GmbH, Philipp Mühlbauer, war in der Vergangenheit auch als Manager in Unternehmen des ehemaligen PFLEIDERER-Konzerns tätig, zu welchem die KTN Kunststoff-Technik seinerzeit gehörte.

Die KTN Kunststoff-Technik Neumarkt GmbH produziert in Neumarkt auf mehreren Extrudern Rohre und Profile – vorwiegend aus Polyvinylchlorid (PVC), aber auch aus Polyethylen (PE). Ihre Produkte vermarktet sie vor allem in Deutschland und Frankreich. Sie dienen primär dem Schutz von Kabeln oder anderen wertvollen Infrastrukturgütern.

Berater Eurocov Industriebeteiligung
THEOPARK, Nürnberg
Rainer Schaaf, LL.M., Partner (Federführung, M&A)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell