R+ MediGruppe übernimmt Geschäftsbetrieb der Krankenbeförderung KBH

24.01.2020

Insolvenzverwalter Martin Schmidt verkauft das Hannoveraner Krankentransportunternehmen an die R+ MediGruppe

Käufer ist einer der in diesem Bereich führenden Dienstleister in Südniedersachsen

Auf diese Weise sichert Schmidt Geschäftsbetrieb und alle 22 Arbeitsplätze in Hannover

Hannover, 24. Januar 2020. Insolvenzverwalter Martin Schmidt, Rechtsanwalt und Partner bei der überregional tätigen Kanzlei AndresPartner, hat alle wesentliche Vermögenswerte der Krankenbeförderung KBH-Medical Service-GmbH an ein Tochterunternehmen der R+ MediGruppe aus Gieboldehausen übertragen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde von Schmidt und dem Käufer unterzeichnet. Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die rechtliche Übertragung des Geschäftsbetriebs erfolgte am 13. Januar 2020 und steht noch unter den üblichen Gremienvorbehalten.

„Wir freuen uns sehr, dass mit der R+ MediGruppe einer der führenden regionalen Dienstleister im Bereich qualifizierter Krankentransport aus der Region den KBH-Geschäftsbetrieb übernommen hat“, sagt Sanierungsexperte Schmidt, der auf diese Weise auch alle 22 Arbeitsplätze in Hannover sichern konnte.

Nach seiner Bestellung zum vorläufigen Insolvenzverwalter hatte Schmidt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung den Betrieb der Krankenbeförderung KBH-Medical Service-GmbH stabilisiert. Der Betrieb wurde ohne Unterbrechungen bis zum Verkauf aufrechthalten, alle Rettungs- und Krankentransportfahrten wurden ordnungsgemäß durchgeführt – nicht zuletzt dank der hohen Motivation und Einsatzbereitschaft der gesamten KBH-Belegschaft.

Die Suche nach einem Investor hatte Schmidt bereits unmittelbar nach Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung durch das zuständige Amtsgericht aufgenommen.

Die Krankenbeförderung KBH-Medical Service-GmbH hatte am 18. Oktober 2019 beim zuständigen Amtsgericht in Hannover Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hatte mit Eröffnung des Verfahrens am 1. Januar 2020 Rechtsanwalt und Steuerberater Martin Schmidt zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell