Norton Rose Fulbright baut mit Dr. Ingemar Kartheuser Datenschutz- und IT-Team in Hamburg aus

29.01.2021

Hamburg, 28. Januar 2021: Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright bietet mit dem Counsel Dr. Ingemar Kartheuser ab Februar 2021 auch von ihrem Hamburger Standort die Beratung zum Datenschutz- und Technologierecht an. Die Kanzlei konnte mit ihm einen erfahrenen Spezialisten gewinnen, der künftig mit Schwerpunkt von Hamburg aus tätig wird und dort das Team weiter ausbauen wird.

Dr. Ingemar Kartheuser bringt langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt auch auf internationaler Ebene mit und ist spezialisiert auf Technologierecht, Daten- und Geheimnisschutzrecht sowie auf IT- Vertragsrecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Implementierung von Technologie-Projekten wie Cloud-Projekten und Outsourcings, die Behandlung von Datenschutzrechtsverletzungen sowie Projekte der Digitalisierung im Gesundheitswesen (Digital Health).

„Wir freuen uns, mit Ingemar Kartheuser einen erfahrenen Kollegen für unsere Praxis gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass er die weitere Entwicklung unserer europäischen und deutschen Praxis erfolgreich unterstützen wird“, erklärt Dr. Christoph Ritzer, Leiter der deutschen IT- und Datenschutzrechtspraxis. „Unser Praxisbereich ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, und wir wollen mit Ingemar Kartheuser unser Wachstum fortsetzen. Das eröffnet uns Raum für weitere Spezialisierungen, um unseren Mandanten noch zielgerichteter helfen zu können.“

„Mit Ingemar Kartheuser erhalten wir einen wertvollen Zugang für unsere deutsche Datenschutzrechts- und Technologierechtspraxis“, betont Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany. „Das sind strategische Wachstumsfelder der Kanzlei – eine Praxis, die wir nun an allen drei Standorten anbieten. Hiermit können wir unser Profil und unsere Profitabilität weiter fokussiert ausbauen.“

„Ich freue mich, zukünftig das Norton-Rose-Fulbright-Team mit meiner langjährigen Expertise unterstützen zu dürfen“, ergänzt Dr. Ingemar Kartheuser. „Insbesondere Hamburg als Medien- und Digitalstandort ist eine spannende Ergänzung im IT- und Datenschutzbereich und eine neue Herausforderung für mich.“

Ingemar Kartheuser wechselt nach langjähriger Tätigkeit bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Linklaters zu Norton Rose Fulbright. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und der University of Canterbury studiert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell