Noerr gewinnt Auszeichnung Digital Champions 2021

08.09.2021

München, 8. September 2021.

Die Kanzlei Noerr zählt zu den Digital Champions 2021. Im Rahmen der DIGITAL X-Messe in Köln wurde die Sozietät jetzt mit dem 1. Preis in der Hauptkategorie „Digitale Transformation Mittelstand“ ausgezeichnet. Der Digital Champions Award ist ein Gemeinschaftsprojekt des Magazins WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom.

Laut Jury befindet sich Noerr „auf der Überholspur in die Digitalisierung“. Vor zwei Jahren habe die Kanzlei das Programm „Digital Fast Track“ gestartet. Sie flexibilisierte ihre Infrastruktur durch Virtualisierung und Cloud-Services, modernisierte ihre IT-Anwendungen und förderte das Digital Mindset bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Fachanwendungen führte Noerr eine Due-Diligence-Prüfung mit künstlicher Intelligenz ein, Dokumentenautomatisierung, die elektronische Akte und digitale Fristenkontrolle. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten während der Pandemie kurzfristig mobil von Zuhause arbeiten. Das Corona-Jahr 2020 habe ein Rekord-Geschäftsergebnis gebracht, so die Jury weiter.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Noerrs Chief Information Officer Christian Ammer. „Ich bedanke mich bei allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.“ Noerr setzt konsequent auf die Vernetzung von IT-Spezialisten, Juristen und Projektexperten, um gemeinsam neue Ideen zur Digitalisierung zu erarbeiten.

Der Digital Champions Award zeichnet digitale Vorzeigeprojekte und innovative Lösungen aus. Prämiert werden Unternehmen, die digitale Technologien und Lösungen gewinnbringend in ihrem Betrieb integriert haben. Bei der Auswahl der Preisträger wird eine unabhängige Jury von Experten der Universität St. Gallen und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell