Namhafter Zugang: BDO verstärkt sich mit Dr. Mario Wagner im Bereich Umsatzsteuer

11.07.2022

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärkt sich im Bereich der Steuerberatung mit einem ausgewiesenen und langjährig erfahrenen Experten: Seit 1. Juli 2022 unterstützt Dr. Mario Wagner das Umsatzsteuerteam von BDO am Standort Hamburg.

„Mit Mario Wagner gewinnen wir einen tollen Kollegen mit großer Expertise für uns – und natürlich vor allem für unsere Mandanten“, sagt sich Annette Pogodda-Grünwald, die bei BDO den Bereich Umsatzsteuer leitet. „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei national und international tätigen Mandanten unterstützt er uns optimal in einem unserer Schwerpunkt-Bereiche.“

Dr. Wagner berät seit über zwanzig Jahren mittelständische Unternehmen in Steuerangelegenheiten. Er steht in- und ausländischen Unternehmen im laufenden Geschäftsbetrieb sowie im Rahmen steuerlicher Projektierungen mit Rat und Tat zur Seite. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Lösung umsatzsteuerlicher Fragestellungen national wie international ausgerichteter Unternehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen und darauf, zum kontinuierlichen Wachstum von BDO ganz aktiv betragen zu können“, sagt Dr. Mario Wagner. „Hier kann ich mit der gesamten Bandbreite meines Beratungsansatzes von der Anlage und Optimierung von Leistungsprozessen und des Vorsteuerabzugs, Compliance und Trainings in den Unternehmen bis hin zur Begleitung von Sonder- und Betriebsprüfungen tätig werden.“

Dr. Wagner absolvierte seine Ausbildung an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und der Arizona State University, Phoenix/Az. (1996-2000), war in der Steuerberatung bei Arthur Andersen/Ernst & Young in Hamburg tätig (2000-2009) und wirkte zuletzt bei Schomerus & Partner - ebenfalls in Hamburg. Er trägt regelmäßig zu umsatzsteuerlichen Themen vor – bei Mandantenseminaren und -workshops sowie Verbänden – und veröffentlicht in Fachzeitschriften und in Kommentaren. Zudem ist Dr. Wagner Mitglied der Steuerberaterkammer und des Steuerberaterverbands Hamburg sowie Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in Hamburg und der Hamburg School of Business.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell