Müller Schupfner & Partner gewinnen erfahrenen Partner für den Bereich Patent Litigation

02.05.2023

Müller Schupfner & Partner verstärken sich mit einem erfahrenen doppelqualifizierten Patent Litigator. Zum Mai 2023 schließt sich Stefan Bianchin der Kanzlei am Standort München an. Er wechselt von der Kanzlei Maiwald.

Stefan Bianchin ist Rechtsanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney) und verfügt daher sowohl über rechtliche als auch technische Expertise. Seine langjährige Erfahrung erstreckt sich auf Patentverletzungsverfahren, Gebrauchsmusterverletzungssachen sowie Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren. Auch in Fragen des einstweiligen Rechtsschutzes in Patent- und Gebrauchsmusterverletzungsfällen ist er versiert. Fortlaufend berät er Mandanten zu ihren Anmeldeportfolien, zu Lizenzverträgen sowie im Arbeitnehmererfindungs- und Vindikationsrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Stefan Bianchin seit 2017 auch Lehrbeauftragter für Patentrecht an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

„Mit dem Einstieg von Stefan Bianchin bauen wir unsere IP-Litigation-Praxis im Bereich Patentverletzungsverfahren weiter aus“, sagt Managing Partner F. Peter Müller. „Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen Kollegen zu gewinnen, der uns vor allem auch im Bereich der Durchsetzung von Schutzrechen, u.a. vor dem UPC, unterstützen wird.“

Müller Schupfner & Partner sind in München und Hamburg mit 18 Patent- und Rechtsanwälten tätig. Das Litigation-Team zählt aktuell fünf Berufsträgerinnen und Berufsträger.

Müller Schupfner & Partner ist eine Full-Service-Kanzlei im Gewerblichen Rechtsschutz. Ein Team aus 18 erfahrenen Patent- und Rechtsanwälten berät in- und ausländische Mandanten auf allen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes, von der Anmeldung der Schutzrechte über Einspruchs-, Widerspruchs- und Löschungsverfahren bis hin zur Durchführung von streitigen Verfahren bei Schutzrechtsverletzungen und im Wettbewerbsrecht sowie bei Entwicklungskooperationen und Lizenzverträgen. Mit umfassenden technischen und rechtlichen Kenntnissen deckt die Kanzlei insbesondere die Bereiche Chemie und Biochemie, Maschinenbau, Erdöltechnik und Pharmazie, Medizintechnik, Elektrotechnik und Elektronik, Verfahrens- und Wertstofftechnik, Physik und Halbleitertechnik sowie Informationstechnologie ab. – www.mspartner.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell