Müller Schupfner & Partner ernennen Dr. Nikolai Köllisch zum Partner

11.01.2023

Müller Schupfner & Partner haben Dr. Nikolai Köllisch mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Partner ernannt. 

Nikolai Köllisch ist seit 2017 für die auf IP spezialisierte Kanzlei mit Standorten in München und Hamburg tätig. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums promovierte er an der technischen Universität Hamburg. 2020 wurde er als Patentanwalt in Deutschland zugelassen, 2021 als Europäischer Patentanwalt.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Nikolai Köllisch liegt auf der Betreuung von Patenten und Gebrauchsmustern, hier vor allem in der strategischen Beratung. Ferner berät er auch in Einspruchsverfahren und bei Patentverletzungsfällen. Durch mehrere Jahre Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung im Bereich der numerischen Simulation verfügt Dr. Köllisch über einen breiten technischen Hintergrund etwa in der numerischen Strömungsmechanik, der Offshore-Technik, dem Schiffbau sowie im Fahrzeugbau. 

Nikolai Köllisch ist sowohl am Hamburger als auch weiterhin am Münchner Standort für die Kanzlei Müller Schupfner und Partner tätig.

„Wir freuen uns, mit Nikolai Köllisch einen exzellenten Anwalt in die Partnerschaft aufzunehmen, der in seiner neuen Position ein höchst kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandantschaft sein wird“, sagt Clemens Bauer, Partner in München.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell