LEBUHN & PUCHTA ernennt Partner aus den eigenen Reihen

18.01.2023

Die renommierte Hamburger Wirtschaftsrechtskanzlei LEBUHN & PUCHTA hat zum 1. Januar 2023 Rechtsanwalt Christian Schlieker, LL.M. (San Francisco) (38) zum Equity Partner ernannt. Damit zählt die Sozietät nunmehr neun Equity Partner, zwei Salary Partner, eine Counsel und neun Associates.

Christian Schlieker kam als Rechtsanwalt im Jahre 2019 zu LEBUHN & PUCHTA, nachdem er zuvor bereits drei Jahre in einer anderen renommierten wirtschaftsrechtlichen Sozietät in Hamburg tätig gewesen war. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Vertretung von Mandanten in streitigen Auseinandersetzungen sowohl vor staatlichen Gerichten als auch in nationalen und internationalen Schiedsverfahren, etwa in komplexen vertragsrechtlichen Auseinandersetzungen, Post M&A-Streitigkeiten sowie Manager- und Beraterhaftungsfällen. Über besondere Expertise verfügt Christian Schlieker sowohl in energierechtlichen Streitigkeiten als auch in Verfahren, die den Maschinen- und Anlagenbau betreffen. Zuletzt vertrat und beriet er beispielsweise mehrere Rückversicherer bei der Abwehr von Deckungsansprüchen (rd. 40 Mio. EUR) im Zusammenhang mit Offshore-Windparks, ein Eisenbahnverkehrsunternehmen zu bedeutenden Zugunfällen mit Personen- und Sachschaden sowie eine ausländische Reederei bei der Abwehr von Ansprüchen (rd. 25 Mio. EUR) und drohenden Schiffsarresten in diversen Jurisdiktionen.

„Die Prozessführung ist seit jeher eine wichtige Säule unserer Tätigkeit. Wir sind sehr froh, diesen wichtigen Bereich mit der Ernennung von Christian Schlieker zum Equity Partner nun erneut und bedeutend gestärkt zu haben“, so Dr. Ulrich H. Stahl, Senior Partner bei LEBUHN & PUCHTA. „Seine enorme fachliche Expertise und sein hoher persönlicher Einsatz werden auch von unseren Mandanten sehr geschätzt.“ Mit einem Fokus auf der Beratung von Unternehmen der maritimen Wirtschaft und der Transport- und Logistikbranche und einer seit Jahrzehnten etablierten und geschätzten schifffahrtsrechtlichen Praxis verfügt LEBUHN & PUCHTA über national und international anerkannte Expertise an der Schnittstelle von Schifffahrtsrecht und Gesellschaftsrecht sowie in den Bereichen Erneuerbare Energien und Offshore, Handelsrecht, Transport und Logistik sowie im Versicherungs- und Rückversicherungsrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell