Latham verstärkt Frankfurter Büro mit führendem M&A-Partner für Energie und Infrastruktur

20.04.2023

Der Zugang von Alexander Stefan Rieger ergänzt die marktführende Transaktionspraxis der Kanzlei in Europa.

 

Frankfurt, 19. April 2023 – Latham & Watkins LLP wird mit Dr. Alexander „Stefan“ Rieger als Partner in den Praxen M&A und Private Equity die Kanzlei am Frankfurter Standort erweitern. Rieger begleitet Infrastrukturfonds, Pensionsfonds, Private Equity-Investoren, Versicherungen, Projektentwickler sowie Versicherungs- und andere Unternehmen bei komplexen, grenzüberschreitenden Fusionen und Übernahmen sowie Joint Ventures, insbesondere in den Bereichen Energie und Infrastruktur, einschließlich digitaler Infrastruktur, Gas und Erneuerbare Energien, Transport, Versorgung und Industrieparks. Er verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen bei der Verhandlung infrastrukturspezifischer Verträge.

 

„Wir freuen uns sehr, Stefan Rieger in der Kanzlei begrüßen zu dürfen", so Burc Hesse, Office Managing Partner von Latham & Watkins in Deutschland. „Er ist ein renommierter M&A-Experte mit ausgezeichneten Kontakten im Infrastrukturmarkt und verfügt über einen hervorragenden Ruf für die Beratung von Mandanten bei komplexen Energie- und Infrastruktur-Transaktionen besitzt. Mit seinem Einstieg wird unsere erfolgreiche und wachsende Transaktionspraxis in Deutschland weiter gestärkt."

 

„Stefan Rieger ist eine hervorragende Ergänzung unserer bestehenden Praxis und wird unsere führende M&A- und Private Equity-Kompetenz in Europa um bedeutende Branchenkenntnisse und -expertise erweitern. Die Stärkung unserer M&A-Praxis ist eine der wichtigsten strategischen Prioritäten der Kanzlei. Seine Erfahrung bei M&A in den Bereichen Infrastruktur und Energie in der DACH-Region sowie in ganz Europa wird dazu beitragen, dass wir unseren Marktanteil weiter ausbauen können", fügt Oliver Felsenstein, Global Chair der Private Equity-Praxis der Kanzlei, hinzu.

 

„Latham genießt weltweit einen hervorragenden Ruf bei der Beratung in den bedeutendsten Energie- und Infrastrukturangelegenheiten", sagt Dr. Tobias Larisch, Deputy Office Managing Partner von Latham & Watkins in Deutschland. „Stefan Rieger bringt umfassende Expertise und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis in den wesentlichen Infrastruktursektoren mit. Seine fachlichen Fähigkeiten und seine Erfahrung bei einigen der komplexesten und bekanntesten Infrastrukturprojekte im Markt werden für unsere Mandanten in Deutschland und ganz Europa von entscheidendem Wert sein."

 

Dr. Alexander Stefan Rieger wechselt von Hogan Lovells zu Latham & Watkins.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell