K&L Gates stellt Geschäftsführer für das Eigenverwaltungsverfahren bei Medical One und berät bei Verkauf von Medical One an Klinikverbund Bergman Clinics

19.02.2021

Frankfurt, 17. Februar 2021. Die internationale Wirtschaftssozietät K&L Gates hat das Unternehmen Medical One bei dem im Mai 2020 eingeleiteten Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beraten. Medical One ist in Deutschland der führende Internetanbieter für ästhetische und plastische Chirurgie. Gemeinsam mit der Unternehmensberatung IsoPart wurde Medical One in einem harten Sanierungsverfahren auf die Anforderungen des Marktes eingestellt. Die ehemalige Muttergesellschaft, die eHealth Medidate, begann 2014 als Startup. Das Leistungsvermögen der eHealth Medidate, die ebenso ein Insolvenzverfahren durchlief, wurde im Rahmen des Sanierungsverfahrens auf Medical One übertragen.

Das Geschäft der Medical One konnte in den vergangenen Monaten durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen stabilisiert werden. Trotz verschiedener Lockdowns konnte das Unternehmen seine Umsätze sogar noch steigern. In einem aufwendigen Bieterprozess hat sich Bergman Clinics gegen verschiedene Konkurrenten durchgesetzt. Mit dem Erwerb des Geschäftsbetriebs hat Bergman Clinics die bestehenden Standorte und die Weiterentwicklung der Medical One für die Zukunft gesichert.

Team von K&L Gates: Die Federführung lag bei Dr. Georg Bernsau, der zugleich als Geschäftsführer eingesetzt war. Er wurde unterstützt von den Frankfurter Counseln Hans Beyer (Corporate / M&A / Restrukturierung) und Dr. Simone Wernicke (Arbeitsrecht / Restrukturierung) und dem Frankfurter Associate Dr. Mark Schüssler (Insolvenzrecht).

Weiterer Geschäftsführer: Stefan Feinendegen von der Unternehmensberatung IsoPart GmbH, Düsseldorf

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell