Juve nominiert Noerr als Kanzlei des Jahres, Kanzlei des Jahres für M&A sowie Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht

24.08.2020

Frankfurt, 21. August 2020

Der Fachverlag Juve hat die Kanzlei Noerr in drei Kategorien für die diesjährigen Juve Awards nominiert: Kanzlei des Jahres, Kanzlei des Jahres für M&A sowie Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht.

Die Juve Awards gelten als die bedeutendsten deutschen Branchenauszeichnungen im Rechtsmarkt. Zuletzt hat Noerr die wichtigste Auszeichnung Kanzlei des Jahres 2014 gewonnen. Die Erfolge seien das Ergebnis frühzeitiger strategischer Weichenstellungen gewesen, lobte die Juve-Redaktion seinerzeit; Noerr habe den Zugang zu namhaften Großkonzernen immer weiter verbessert und sich zu einer europäischen Spitzenkanzlei entwickelt.

Diesen Weg hat die Kanzlei, die 1950 in München gegründet wurde, und heute mit 16 Büros in Europa und den USA vertreten ist, in den vergangenen Jahren konsequent fortgesetzt: So gelang es der Sozietät, den Umsatz in den vergangenen zehn Jahren auf rund 250 Mio. Euro zu verdoppeln.

Auch führende internationale Fachverlage haben Noerr zuletzt mehrfach ausgezeichnet, zuletzt Chambers (Germany Law Firm of the Year 2020) und The Lawyer (European Law Firm of the Year 2019).

„Die zahlreichen Auszeichnungen und die aktuellen Juve-Nominierungen sind für uns Ansporn und Anerkennung zugleich“, sagte Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay. „Im Mittelpunkt stehen die Qualität und die Zufriedenheit unserer Mandanten."

„Als unabhängige Kanzlei haben wir uns diese Spitzenposition in Deutschland und Europa hart erarbeitet“, ergänzte Co-Sprecher Dr. Torsten Fett. „Mit unserer Strategie, in strategische Wachstumsfelder wie regulierte Industrien und die Digitalisierung der Wirtschaft zu investieren und auf Qualität zu fokussieren, ist es uns gelungen, Spitzenplätze in den M&A-Ranglisten zu erobern und zahlreiche Finanzierungsmandate zu gewinnen.“

Die vor kurzem veröffentlichten Halbjahreszahlen der Finanzinformationsdienste Bloomberg, Mergermarket und Refinitiv haben die führende Stellung der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/Mergers & Acquisitions in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa zum wiederholten Mal bestätigt; zuletzt hat Juve Noerr 2014 und 2010 als Kanzlei des Jahres für M&A ausgezeichnet.

Die Praxisgruppe Banking & Finance, die die Juve-Auszeichnung Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht bereits 2017 und 2012 gewann, wächst weiter dynamisch und hat in den vergangenen Monaten u. a. mit Beratungsmandaten für die Europäische Investitionsbank (Kreditvergaben an Covid-19-Impfstoffentwickler) auf sich aufmerksam gemacht.

Die Juve Awards werden am 29. Oktober 2020 im Rahmen einer Video-Übertragung verliehen. Grundlage sind Recherchen der Fachredakteure für das Juve Handbuch, das der Verlag Ende Oktober in einer überarbeiteten Auflage veröffentlichen wird.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell