JUVE Awards 2020: Clifford Chance ist Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht und Regulierte Industrien

30.10.2020

30. Oktober 2020 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance wurde am Donnerstag bei der 17. Verleihung der JUVE Awards vom JUVE Verlag als "Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht" sowie als "Kanzlei des Jahres für Regulierte Industrien" ausgezeichnet. Clifford Chance gewinnt damit als einzige Kanzlei in diesem Jahr gleich zwei der Auszeichnungen und war einmalig unter den Finalisten in insgesamt vier Kategorien nominiert – neben Bank- und Finanzrecht und Regulierte Industrien außerdem in den Kategorien Compliance und Dispute Resolution.

In ihrer Laudatio für das Banking & Capital Markets-Team von Clifford Chance hob die JUVE-Redaktion die umfassende Expertise und Teamstärke sowie den exzellenten Ruf der Sozietät in allen Bank- und Finanzrechtsfragen hervor: "Clifford Chance hat in der Beratung zu Eigenkapitalmaßnahmen ein schlagkräftiges Team aufgebaut. Eine deutlich erhöhte Marktpräsenz ist die Folge, etwa im Vorfeld von Börsengängen. Die marktführende Fondspraxis und das eng mit London kooperierende Aufsichtsrechtsteam erweisen sich als perfekte Ergänzung. Doch vor allem mit ihrer Arbeit für die KfW sorgte die Kanzlei für Aufsehen. Ihre Spezialisten für Unternehmensfinanzierungen unterstützen das Förderinstitut umfassend bei den staatlich garantierten Corona-Hilfen. Diese einzigartige Sonderrolle belegt ihr herausragendes Know-how und Renommee."

Dr. Beda Wortmann, Leiter Banking & Capital Markets bei Clifford Chance in Deutschland: "Dieser wichtige JUVE Award ist ein Erfolg des gesamten Teams und freut uns deshalb besonders. Die Bank- und Finanzbranche spielt bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Herausforderungen der Corona-Epidemie eine zentrale Rolle und wir sind stolz, sie dabei erfolgreich zu begleiten."

In der Laudatio für den JUVE Award für Regulierte Industrien betonte die JUVE Redaktion insbesondere den nachhaltigen Erfolg des Energierechts- und Healthcare-Bereichs von Clifford Chance: "Clifford Chance segelt auf einer Erfolgswelle, in allen regulierten Branchen. Die Energiepraxis war gleich mehrfach für hochkarätige Bieter im Einsatz – zum Beispiel beim Einstieg bei EWE oder bei der Übernahme von Eneco. […] Ob Corona-Krise, Digitalisierung des Gesundheitswesens oder Liberalisierung des europäischen Marktes für Cannabis-Produkte – Clifford mischt bei allen wichtigen Marktentwicklungen mit. Die Beratung des Gesundheitsministeriums zur Corona-App war nur ein Highlight von vielen."

Dr. Peter Dieners, Managing Partner bei Clifford Chance in Deutschland: "Wir freuen uns sehr über die zwei JUVE Awards und die weiteren Nominierungen in diesen wichtigen Beratungsfeldern. Dieses Jahr war und ist für alle äußerst herausfordernd. Wir sind stolz, unsere Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen beim Navigieren durch diese besondere Zeit zu unterstützen. Gleich zwei JUVE Awards zeigen uns, dass unsere Arbeit und Ambition von Mandanten und Marktkennern gewürdigt wird. Ich danke unserem Team für die großartige Leistung und den erfolgreichen Abend.“

Der JUVE Verlag prämierte in insgesamt 18 Kategorien Wirtschaftskanzleien und Inhouse-Teams, die in den vergangenen zwölf Monaten durch eine besonders dynamische Entwicklung aufgefallen sind. Die Auszeichnungen basieren auf einer umfangreichen Marktanalyse der Redaktion und über 20.000 Einzelgesprächen mit Mandanten, Wettbewerbern und Marktteilnehmern. In diesem Jahr fand die Preisverleihung erstmalig virtuell statt und wurde per Livestream übertragen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell