Goodwin verstärkt Büro in Luxemburg mit Steuerrechtler Bastien Voisin

31.01.2020

Die globale Wirtschaftskanzlei Goodwin verstärkt sich mit Bastien Voisin als Leiter der Steuerpraxis am Standort Luxemburg.

 

Bastien Voisin berät institutionelle Anleger, Vermögensverwalter, multinationale Technologie- und Life-Sciences-Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen zu allen Aspekten der internationalen Besteuerung und der grenzüberschreitenden Strukturierung. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem privaten Investmentfondssektor, einschließlich Private-Equity-, Immobilien-, Venture-Capital-Fonds und Hedgefonds.

 

„Als führende Kanzlei für Unternehmen an der Schnittstelle von Investitionen und Innovationen stellen wir ein zunehmendes Interesse unserer US-amerikanischen und europäischen Mandanten an der Strukturierung von Fonds wie auch an Transaktionen in Luxemburg fest“, sagt David Evans, Chair der europäischen Büros von Goodwin. „Indem wir Steuerberatung in unserem Luxemburger Büro anbieten, erweitern wir unser Beratungsangebot entsprechend der Nachfrage unserer Mandanten. Wir freuen uns sehr, dass Bastien unser integriertes Leistungsspektrum durch seine Expertise ergänzt.“

 

Bastien Voisin wird Goodwins internationale Investmentfondspraxis unterstützen, die in den Bereichen Immobilien, Venture Capital, Private Equity, Infrastruktur und natürliche Ressourcen Fonds im Volumen von knapp 50 Millionen bis zu mehr als 17 Milliarden US-Dollar begleitet.

 

Der Einstieg von Bastien Voisin erfolgt in einer Phase der Expansion von Goodwin in Europa: Die europäischen Büros der Kanzlei sind zuletzt auf fast 200 Anwälte gewachsen, die überwiegend in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Technologie und Life Sciences tätig sind.

 

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell