GÖRG gewinnt Dr. Dennis Hog für die Real Estate Praxis in Frankfurt

29.04.2021

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB verstärkt die Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht am Frankfurter Standort: Der erfahrene Immobilienrechtler Dr. Dennis Hog (40) wechselt zum 1. Mai von DLA Piper als Partner zu GÖRG.

Dennis Hog ist auf die Beratung von nationalen und internationalen Investoren, Privat-Equity Unternehmen, Fonds und Banken beim Erwerb und Verkauf (Asset und Share Deal) von Einzelobjekten und Immobilienportfolios spezialisiert. Zudem berät er regelmäßig bei Sale-and-Lease-back Transaktionen und Forward Deals. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das gewerbliche Mietrecht, die Beratung zu allen Fragen des Asset Managements und die rechtliche Begleitung bei Projektentwicklungen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dennis Hog einen ausgewiesenen und im Markt etablierten Immobilienrechts-Experten gewinnen konnten“, sagt Jan Lindner-Figura, Leiter der deutschlandweiten Immobilienrechts-Praxis von GÖRG. „Dieser Zugang unterstreicht, dass wir unsere Beratungspraxis standortübergreifend weiter ausbauen und strategisch gezielt verstärken.“

 

„Herr Hog ist mit seiner Expertise und seinen Beratungsschwerpunkten eine hervorragende Ergänzung für unsere Praxis. Wir haben ein schlagkräftiges Team, das standortübergreifend und auch interdisziplinär hervorragend zusammenarbeitet, und sehen uns am Markt gut aufgestellt“, ergänzt Oliver Nobel, Partner für Immobilienwirtschaftsrecht, Turnaround und Restrukturierung im Frankfurter Büro.

 

Auch Dennis Hog sieht seinen Wechsel zu GÖRG als spannende neue Herausforderung: „Ich freue mich darauf, den weiteren Ausbau der Immobilienrechts-Praxis bei GÖRG am Standort Frankfurt mitgestalten zu können.“

 

Mit dem Einstieg von Dr. Dennis Hog wächst das Team der Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht von GÖRG auf insgesamt 46 Anwälte, darunter 18 Partner. Erst im September 2020 wechselte der Immobilienrechtsexperte Dr. Philipp Naab (46) von Gleiss Lutz als Partner in das Frankfurter GÖRG Büro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell