Eversheds Sutherland verstärkt seine Praxis im Bereich Pensions & Benefits in Deutschland

17.04.2023

Jan-Jacob Roeder schließt sich als Counsel an

 

Eversheds Sutherland hat seine Praxisgruppe Pensions & Benefits in Deutschland mit der Einstellung von Jan-Jacob Roeder, LL.M. als Counsel verstärkt und verfolgt damit weiter seine europäische Wachstumsstrategie.

 

Jan-Jacob Roeder war vorher bei EY Law tätig und schließt sich der internationalen Kanzlei zum 01. April 2023 an. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, M&A und allgemeines Arbeitsrecht.

 

In seiner vorherigen Position war Jan-Jacob verantwortlich für die arbeitsrechtliche Beratung am Standort Berlin und in der Region Ostdeutschland und Mitglied der Praxisgruppe Employee Benefits, mit Fokus auf den Bereich Pensions, sowie der Praxisgruppe Transactions bei EY.

 

Im Bereich Pensions berät er häufig bei Transaktionen und unternehmensinternen Projekten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere auf dem Gebiet der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen und Modernisierung von Betriebsrentensystemen.

 

Dr. Rolf Kowanz, Partner Pensions & Benefits:

 

„Die Erfahrung von Jan-Jacob Roeder in den Bereichen betriebliche Altersversorgung sowie im allgemeinen – auch transaktionsbegleitenden – Arbeitsrecht macht ihn zu einer wertvollen Bereicherung für die Kanzlei. Seine Fachkenntnisse im Bereich Auslagerung von Pensionsverpflichtungen und Modernisierung von Betriebsrentensystemen werden für die Unterstützung unserer Mandanten bei einigen ihrer größten Herausforderungen in den kommenden Jahren von entscheidender Bedeutung sein.“

 

Jan-Jacob Roeder, Counsel, kommentierte:

 

„Die Tätigkeit für Eversheds Sutherland ist eine spannende Aufgabe, besonders zu einem solch entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung der Praxisgruppe Pensions & Benefits. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Team und darauf, die Kolleg*innen und Mandanten der europäischen Kanzleistandorte zu unterstützen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell