Ebner Stolz verstärkt den Bereich Wirtschaftsprüfung mit Partnerin Daniela Kelm

11.01.2023

Neue Partnerin bringt langjährige Erfahrung in der berufsständischen Regulatorik mit

Spezieller Fokus auf der Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten zu Corporate Governance-Themen

Ebner Stolz schärft das Profil in der Wirtschaftsprüfung und erweitert Beratungsangebot
 

Köln, 10. Januar 2023 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz baut mit Rechtsanwältin Dr. Daniela Kelm (47) die Expertise in der Corporate Governance- und berufsrechtlichen Beratung im Bereich Wirtschaftsprüfung aus.
 
Daniela Kelm war nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Münster und einem Masterstudium an der University of Wolverhampton zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hennrichs an der Universität zu Köln tätig. Nach der Promotion wechselte sie 2007 zum Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland (IDW) und war dort von 2016 bis 2022 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied vor allem für die Bereiche Recht und Steuern zuständig.
 
Bei Ebner Stolz wird Daniela Kelm Vorstände und Aufsichtsräte von Unternehmen hinsichtlich eines etwaigen Anpassungsbedarfs an veränderte rechtliche Rahmenbedingungen, etwa der Corporate Governance oder im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung, beraten. Darüber hinaus wird sie ihre berufsrechtliche Expertise einbringen, um die Beratungsleistungen von Ebner Stolz zu stärken und weiterzuentwickeln.
 
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung sowie die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Wirtschaftsprüfung von Ebner Stolz. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung möchte ich dazu beitragen, die Qualität unserer Beratungsleistungen noch weiter zu verbessern und optimale Lösungen für unsere Mandanten zu erarbeiten“, erklärt Dr. Daniela Kelm.
 
„Wir freuen uns, dass mit Daniela Kelm eine ausgewiesene Expertin für berufsrechtliche Themen zu Ebner Stolz stößt und wir so unser Beratungsangebot im Bereich Wirtschaftsprüfung weiter ausbauen können“, freut sich Christoph Brauchle, Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ebner Stolz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell