Dr. Nils Harbeck übernimmt Professur und wird BRL Of Counsel

12.07.2022

Hamburg, 11. Juli 2022 – Dr. Nils Harbeck übernimmt zum 1. August eine Professur an der Hochschule des Bundes. Als Partner der BRL ist er zum 30. Juni 2022 ausgeschieden und seitdem in neuer Funktion als Of Counsel für die Kanzlei und seine Mandate tätig.

Seine Laufbahn als Rechtsanwalt begann Nils Harbeck 2014 im Bereich Sanierung & Insolvenz bei BRL in Hamburg. 2021 wurde er zum Partner ernannt und betreut seitdem schwerpunktmäßig Mandate im Bereich Gesellschafts-, Insolvenz- und Vertragsrecht sowie Mergers & Acquisitions. Er hat sich entschieden, sich künftig einer neuen berufliche Herausforderung an der Hochschule zuzuwenden und wird hier zum 1. August eine Professur im Fachbereich Sozialversicherung das Lehrgebiet Einführung in das Recht und Zivilrecht übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass Nils Harbeck unserer Kanzlei als Of Counsel verbunden bleibt und wünschen ihm viel Erfolg in seiner künftigen Rolle“, so Stefan Denkhaus für die Partnerschaft von BRL.

Nils Harbeck erklärt zu seiner Entscheidung: „Nach acht erfolgreichen Jahren bei BRL möchte ich meine Praxiserfahrung und die Lehre an der Hochschule verbinden – ich freue mich auf die wissenschaftliche Arbeit mit den studierenden Nachwuchskräften.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell