Dentons verstärkt Kartellrechtspraxis mit Dr. Bertold Bär-Bouyssière

21.06.2021

Der erfahrene Kartellrechtler wird das Team als Of Counsel in Berlin und Brüssel unterstützen

Berlin, 17. Juni 2021 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat ihre angesehene Kartellrechtspraxis zum Juni mit dem Zugang von Dr. Bertold Bär-Bouyssière als Of Counsel verstärkt. Er war zuletzt Partner und Leiter des Kartellrechtsteams bei DLA Piper in Brüssel. Bei Dentons wird er zwischen Berlin und Brüssel pendeln und seine über 25-jährige Erfahrung im deutschen und EU-Kartellrecht einbringen.

Dr. Jörg Karenfort, Leiter der deutschen und globalen Praxisgruppe Kartellrecht: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bertold Bär-Bouyssière, einem der klügsten und erfahrensten Kartellrechtler in Europa. Mit seiner langjährigen Expertise, seiner breiten Branchenerfahrung und seinem strategischen Beratungsansatz, gepaart mit dem Zugang zu wichtigen Akteuren und Institutionen in Brüssel, werden wir unseren Mandanten einen deutlichen Mehrwert bieten können.“

Bertold Bär-Bouyssières Praxiserfahrung erstreckt sich auf alle Bereiche des Kartellrechts, insbesondere Fusionskontrolle, Gestaltung von Vertriebsnetzen, Prozessführung und Beihilferecht. Er berät Mandanten in einer Vielzahl von Branchen, vor allem Pharma-/Life Sciences, Aerospace, Energie, Technologie und Finanzdienstleistungen. Als langjähriger Co-Vorsitzender des Competition Policy Committee der American Chamber of Commerce to the European Union (AmCham EU) hat er zudem an der Ausarbeitung von zahlreichen wettbewerbspolitischen Initiativen mitgewirkt, insbesondere an solchen, die in Zusammenhang mit der Digital- und Außenpolitik der Europäischen Union stehen.

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: „Mit Bertold Bär-Bouyssière gewinnen wir einen namhaften Experten im Kartellrecht, der hervorragend mit Stakeholdern in der Brüsseler EU-Community vernetzt ist. Diese Ergänzung ist ein weiterer wichtiger Schritt an die Spitze in diesem strategisch wichtigen Fachbereich.“

„Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem hervorragend integrierten Team und freue mich auch auf die Möglichkeiten angesichts der beeindruckenden europaweiten und globalen Vernetzung der Kanzlei“, ergänzt Bertold Bär-Bouyssière.

Mit dem Neuzugang zählt die Kartellrechtsgruppe von Dentons in Deutschland insgesamt 21 Anwälte, darunter sechs Partner. Im vergangenen Jahr wurde Dentons von JUVE in der Kategorie Kartellrecht als „Kanzlei des Jahres“ ausgezeichnet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell