Dentons gibt Ernennung von zwei Partnern in Deutschland bekannt

22.05.2023

Daneben werden zehn Anwältinnen und Anwälte zum Counsel befördert

16. Mai 2023 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat die Ernennung von zwei Partnern in Deutschland bekannt gegeben. Mit ihnen verstärkt sie die Praxisgruppen Kartellrecht und Vergaberecht.

In die Partnerschaft aufgenommen wurden:

Dr. Bertold Bär-Bouyssière (Kartellrecht, Brüssel/Berlin) hat 30 Jahre internationale Praxiserfahrung in einer großen Bandbreite von Industriesektoren von Life Sciences und Tech über Financial Services bis Aerospace/Defence. Sein aktueller Fokus liegt auf ESG, Sustainability und AI sowie Wettbewerbspolitik in einem geopolitisch komplexen, multipolaren Umfeld.

Dr. Christian Miercke (Regulierung und Vergaberecht, Frankfurt) berät Bieter und öffentliche Auftraggeber bei komplexen Beschaffungsverfahren sowie in der Vertretung vor den nationalen Gerichten, Vergabekammern und Behörden. Er verfügt über umfassende Branchenkenntnisse in den regulierten Industrien der Telekommunikations- und Informationstechnologie sowie im Gesundheitswesen. Einen besonderen Fokus legt er auf die rechtliche, regulatorische und strategische Beratung von Netzbetreibern, Kommunalunternehmen und Joint Ventures beim Glasfaserausbau. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst die Verhandlung operativer Telekommunikationsverträge sowie die Durchführung von Regulierungsverfahren, einschließlich der Begleitung von Unternehmen in Verfahren vor der Bundesnetzagentur und vor den Verwaltungsgerichten.

Des Weiteren wurden zum Counsel ernannt:

Jennifer Brenke, Restrukturierung und Insolvenz, Berlin
Fabian Herbst, Corporate/M&A, Berlin
Holger Hölkemeier, Steuerrecht, Berlin
Lieor Koblenz, Corporate/M&A, Frankfurt
Lin Liu, Corporate/M&A, Frankfurt
Dr. Jeannette Meyer, Corporate/M&A, Berlin
Anna Ritte, Kartellrecht, Berlin
Dr. Wiebke Schulz, Arbeitsrecht, Frankfurt
Dr. Michael Singer, Corporate/M&A, München
Nico Winter, Compliance und Investigations, Frankfurt

Die Kanzlei zählt damit aktuell in Deutschland insgesamt 94 Partnerinnen und Partner sowie 56 Counsel.

Insgesamt hat Dentons in diesem Jahr in den Büros in Europa und Zentralasien dreizehn Partnerinnen und Partner sowie 29 Counsel, eine Managing Counsel und sechs Senior Counsel ernannt.

„Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Talente aus den eigenen Reihen in verantwortungsvolle neue Positionen befördern können. Das entspricht genau unserer Strategie, organisch und nachhaltig orientiert zu wachsen. Wir gratulieren allen neuen Partnern und Counseln herzlich zu dieser besonderen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg in den jeweiligen neuen Rollen“, kommentiert Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Dentons in Deutschland.

„Die Ernennungen sind wohlverdient und es ist uns eine Ehre, den neuen Partnern und Counseln zu ihrem nächsten Karriereschritt zu gratulieren, welcher neben fachlicher Kompetenz auch Mandantenorientierung und wirtschaftlich orientiertes Handeln voraussetzt. Die Beförderungen sind ein Beweis für unser kontinuierliches Engagement, ein Kanzleiumfeld sowie eine Kultur zu schaffen, in der sich Talente entfalten können. Sie spiegeln auch unser stetes organisches Wachstum in ganz Europa wider“, ergänzt Tomasz Dąbrowski, CEO von Dentons Europe.

Die diesjährigen Ernennungen unterstreichen den dynamischen Wachstumskurs von Dentons sowie die Stärkung strategischer Schlüsselbereiche. In Deutschland konnte Dentons in den vergangenen drei Jahren insgesamt zwölf Partnerinnen und Partner aus den eigenen Reihen ernennen, hinzu kommen 29 Counsel-Ernennungen. Die Ernennungen erfolgten in den Praxisgruppen Corporate/M&A, Compliance und Investigations, Immobilienwirtschaftsrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Sektor, Prozessführung und Streitbeilegung, Steuerrecht, Restrukturierung und Vergaberecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell