BLD gewinnt Dr. Florian Höld als Counsel

02.09.2020

Köln, 01.09.2020

Zum 01.09.2020 verstärkt Dr. Florian Höld (43) BLD Bach Langheid Dallmayr als neuer Counsel. Höld ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und verfügt durch seine langjährige Berufserfahrung über umfangreiche Kenntnisse der Versicherungsbranche. Er wird das Sachversicherungs-Team unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther verstärken und dort Mandanten vor allem in deckungsrechtlichen Streitigkeiten vertreten.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und dem Referendariat in Köln und New York promovierte Höld 2005 an der Universität Köln, bevor er 2007 seine Karriere bei Schmitz Knoth Rechtsanwälte PartG mbB begann. Er arbeitete zunächst einige Jahre als Rechtsanwalt im Versicherungs- und Schadenersatzrecht, wurde dann Salary-Partner und war seit 2014 Equity-Partner im Bonner Büro. Seit 2017 ist Höld zudem Vorsitzender des Bonner AnwaltVereins.

Dr. Rainer Büsken, Geschäftsführender Partner bei BLD, zeigt sich erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit: Mit dem Zugang von Dr. Höld tragen wir der dynamischen Geschäftsentwicklung im Sachversicherungsbereich Rechnung, die seit einigen Monaten unter anderem im Zuge der Corona-Krise durch eine große Anzahl von Mandatierungen im Bereich der Betriebsschließungsversicherung geprägt ist. Wir sind daher froh, unsere marktführendes Sachversicherungsteam mit Dr. Höld als branchenerfahrenen und ausgewiesenen Spezialisten für Sachversicherungsrecht verstärken zu können.“ Mit Höld sind nun standortübergreifend vier Partner, vier Counsel und sechs weitere Berufsträger im Praxisbereich Sachversicherung bei BLD tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell