Bird & Bird ernennt drei Partner, einen Senior Counsel und fünf Counsel

05.05.2021

Düsseldorf, 04. Mai 2021 - Bird & Bird LLP ernennt zum 1. Mai 2021 drei Partnerinnen und Partner, einen Senior Counsel sowie fünf Counsel in Deutschland. Damit hat Bird & Bird insgesamt 63 Partnerinnen und Partner, sechs Senior Counsel sowie 35 Counsel an den vier deutschen Standorten.

In der Bird & Bird Partnerschaft begrüßen wir herzlich:

 

Dr. Miriam Ballhausen (Commercial, Hamburg) ist auf die Themen Technologie, Software, digitale Medien sowie Urheber-, Daten- und Datenschutzrecht spezialisiert und berät unsere Mandanten mit besonderem Fokus auf Technologietransaktionen, datenbasierte Projekte und kollaborative Softwareentwicklung. Sie verhandelt sowohl komplexe Verträge als auch Softwarelizenzen und unterstützt bei Open Source-, Open Data- und Open Hardware-bezogenen Fragestellungen.

 

Roman Brtka, LL.M. (IP, München) berät im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere zu sämtlichen Fragen des Marken-, Design-, Wettbewerbs- und Urheberrechts. Er begleitet deutsche Unternehmen sowie multinationale Konzerne aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Telekommunikation, Medien und Sport und vertritt ihre Interessen vor nationalen Gerichten sowie den europäischen und deutschen Patent- und Markenämtern. Regelmäßig unterstützt er bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen sowie der Umsetzung von Marketing-Kampagnen.

 

Dr. Marc Grunwald, LL.M. (IP, München) berät in allen nationalen und internationalen Patentverletzungsstreitigkeiten, vor allem im Bereich der Mechanik und Elektronik. Er verfügt über große Erfahrung in Patentverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren, u. a. auch im Bereich standardessenzieller Patente und deren Durchsetzung und begleitet Mandanten aus unterschiedlichen Industrien, insbesondere in den Bereichen Mechanik, Telekommunikation, Elektronik, Chemie und pharmazeutische Produkte.

 

Sven-Erik Heun, Head von Bird & Bird Deutschland, sagt zu diesen Ernennungen: „Ich heiße Miriam Ballhausen, Roman Brtka und Marc Grunwald herzlich willkommen in der Partnerschaft. Alle drei haben mit außergewöhnlichem Engagement ihre Fokusthemen entlang dem Beratungsbedarf unserer Mandantschaft entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihnen an der künftigen Ausrichtung der Kanzlei zu arbeiten.“

 

Oliver Jan Jüngst, LL.M., Co-Head von Bird & Bird Deutschland, freut sich und ergänzt: „Ich gratuliere allen drei sehr zu diesem bedeutenden Karriereschritt. Angesichts dieses herausfordernden Jahres war ihr Einsatz für unsere Mandantschaft sowie das Engagement für ihre Teams außergewöhnlich. Ich freue mich darauf, mit ihnen persönlich anzustoßen, sobald wir dies wieder können."

 

Zu Senior Counseln bzw. Counseln wurden die folgenden Anwältinnen und Anwälte ernannt:

 

Senior Counsel: Dr. Arne Wolf – IP (Patentanwalt), München

 

Counsel:

 

International wurden darüber hinaus die folgenden Partnerinnen und Partner ernannt:

Richard Bush – Commercial, London

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell