BDO gewinnt Versicherungsexperte Mario Möbus als Partner Audit & Assurance

10.05.2023

BDO verstärkt sich mit einem erfahrenen Versicherungsexperten. Mario Möbus, zuletzt gut 15 Jahre bei PWC tätig, wechselte zum 1. Mai zu BDO in Düsseldorf. Dort übernimmt er mit seiner langjährigen Expertise in der Abschlussprüfung und prüfungsnahen Beratung in der Versicherungsbranche die Leitung des Versicherungsteams.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mario Möbus einen fachlich hervorragenden und sehr motivierten Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung für BDO gewinnen konnten. Mit dem Erfahrungsschatz von Mario Möbus können wir unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft künftig noch besser in allen Fragen rund um die Prüfung und prüfungsnahe Beratung betreuen.“, sagt Dr. Jens Freiberg. Er verantwortet bei BDO den Bereich Capital Markets und wird zum 1. Juli neu in den Vorstand der Gesellschaft aufrücken – der Versicherungsbereich wird dann zu einem seiner Fokusthemen.

Vor seinem Wechsel zu BDO war Mario Möbus seit 2008 bei PWC tätig. In dieser Zeit hat er umfangreiche Expertise unter anderem in der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, Solvency II und IFRS bei Versicherungsunternehmen gewonnen und sich zum Fachmann rund um die Anwendung von IFRS bei Versicherungsunternehmen entwickelt.

Möbus freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Versicherungsindustrie hat in den nächsten Jahren große Herausforderungen zu bewältigen, um ihrer gesellschaftlichen Aufgabe als Risikoträger und Vorsorgepartner auch in Zukunft nachhaltig und erfolgreich nachkommen zu können. Zusammen mit der schon jetzt vorhandenen Expertise von BDO möchte ich die Marke noch stärker als ein Versprechen für Qualität, Lösungsorientierung und persönliches Engagement in der Versicherungsindustrie etablieren und so einen entscheidenden Beitrag zur Bewältigung dieser wichtigen Aufgaben leisten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell