Baker McKenzie ernennt fünf neue Partner in Deutschland - weltweit ernennt die Kanzlei 67 neue Partner

30.06.2021

Global/Frankfurt, 30. Juni 2021 – Baker McKenzie hat in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli 2021 fünf neue Partner ernannt.

„Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen unserer deutschen und österreichischen Büros gratuliere ich unseren neuen Partnerinnen und Partnern weltweit ganz herzlich. Besonders erfreut bin ich über unser Wachstum in Deutschland. Hier verstärken Julia Braun, Claire Dietz-Polte, Anika Schürmann, Martin Altschwager und Alexander Ritter unser Team in den Bereichen Corporate, Energie, Antitrust, Pharma und IP. Im Pandemiejahr hat sich gezeigt, wie besonders wichtig eine nachhaltige Aufstellung der Kanzlei nicht nur im Bereich Transaktionen und Steuern, sondern auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Pharmarecht ist. Die Ernennungen hierzulande reflektieren die Tätigkeitsfelder, in denen wir eine erhöhte Nachfrage durch unsere Mandanten auch zukünftig erwarten", kommentiert Dr. Matthias Scholz, Managing Partner von Baker McKenzie Deutschland und Österreich.

Weltweit hat Baker McKenzie intern 67 neue Partner ernannt. Den größten Zuwachs gab es in den Praxisgruppen Corporate/M&A und Steuerrecht. Auch die Zahl der Partner in der Praxisgruppe Dispute Resolution hat sich erheblich erhöht.

Im Geschäftsjahr 2021 (Fiscal Year 2021) nahm Baker McKenzie darüber hinaus weltweit 28 weitere Partner lateral auf. Das zeigt, dass unsere Kanzlei kontinuierlich in Spitzentalente global investiert.

Die Riege der neuen Partner erstreckt sich über alle Regionen und Praxisgruppen hinweg. Dies unterstreicht die zentrale Stoßrichtung des Wachstums bei Baker McKenzie: Es ist mandantenorientiert und baut auf ein leistungsstarkes Team und global vernetzt agierende Persönlichkeiten. Mit den diesjährigen Ernennungen und den neuen Quereinsteigern nahm die Kanzlei damit insgesamt 95 neue Partner in ihre Reihen auf.

Milton Cheng, Global Chair Baker McKenzie, über die Ernennung:

"Herzlichen Glückwunsch an alle unsere neuen Partner. Ich freue mich sehr, insgesamt 95 neue Partner willkommen zu heißen. Diese beeindruckende Zahl zeigt unsere Strategie, die Karrieren unserer Mitarbeiter zu fördern und die bestmöglichen Talente für unsere Kanzlei zu gewinnen.

"Unsere Beförderungen für das Geschäftsjahr 2021 wurden insbesondere sorgfältig überlegt, um sicherzustellen, dass unsere Mandanten den bestmöglichen Service erhalten und dass wir weiterhin eine Kanzlei sind, die weltweit über lokale Expertise verfügt. Ich wünsche unseren neuen Partnern alles Gute für ihre weitere Karriere bei Baker McKenzie und freue mich darauf, zu sehen, was der nächste Schritt für jeden von ihnen bringen wird".

Die neuen Partner in Deutschland sind:

•           Julia Braun, Praxisgruppe: Corporate/M&A, München

Julia Braun berät Mandanten von Biotechnologie-Startups, multinationalen Unternehmen, institutionellen Investoren, Finanzsponsoren bis hin zu großen Family Offices in einer Vielzahl von gesellschaftsrechtlichen und transaktionsbezogenen Angelegenheiten.

           Dr. Claire Dietz-Polte, Praxisgruppe: Energie, Berlin

Claire Dietz-Polte berät in- und ausländische Unternehmen, Sponsoren, Banken und Finanzinvestoren bei M&A-Transaktionen, Joint Ventures, Projekten und damit verbundenen Finanzierungen im Energie- und Infrastrukturbereich.

•           Dr. Anika Schürmann, Praxisgruppe: Antitrust & Trade, Düsseldorf

Anika Schürmann berät Mandanten zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartell- und Wirtschaftsstrafrechts. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Beratung und Verteidigung von Unternehmen in komplexen Ermittlungs- und Gerichtsverfahren vor deutschen und europäischen Behörden und Gerichten.

•           Dr. Martin Altschwager, Praxisgruppe: Pharma, Frankfurt

Martin Altschwager berät nationale und internationale Mandanten zu allen Aspekten des europäischen und deutschen Arzneimittel- und Medizinprodukterechts sowie zu Fragen der Compliance und des unlauteren Wettbewerbs in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen.

•           Alexander Ritter, Praxisgruppe: IP, München

Alexander Ritters Praxis konzentriert sich auf Patentstreitigkeiten, die Verletzungs-, Nichtigkeits-, Löschungs- und Einspruchsverfahren umfassen. Er berät und vertritt Mandanten in Angelegenheiten, die das Patent- und Gebrauchsmusterrecht betreffen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell