Ashurst startet Ashurst Consulting

06.04.2020

Die internationale Wirtschaftskanzlei Ashurst hat ihr Angebot durch die Einführung von Ashurst Consulting erweitert. Der neue Geschäftszweig bietet spezialisierte Beratungsdienstleistungen an, die das Kerngeschäft Rechtsberatung der Kanzlei ergänzen.

Dieser Schritt trägt der steigenden Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen Rechnung, mit denen die komplexen regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen sind, denen die Mandanten in ihrer Geschäftstätigkeit unterliegen. Die Aufnahme von Beratungsdienstleistungen in Ergänzung zu der erstklassigen Rechtsberatung der Kanzlei wird Ashurst in die Lage versetzen, die Art von Lösungen zu liefern, die der Markt verlangt – Lösungen, die Gesetze und Vorschriften operationalisieren.

Ashurst Consulting wird zunächst in Australien aufgesetzt. Die Rechts- und Beratungsexperten der Kanzlei werden Seite an Seite arbeiten, um den Mandanten Lösungen an die Hand zu geben, die Risiken minimieren, Veränderungsprozesse gestalten und die Gesamtumstände des Mandanten berücksichtigen, um so zu einer Steigerung des Geschäftserfolgs beizutragen.

Der erste Teilbereich Board Advisory unter Leitung von Joshua Smith wurde am 1. März eröffnet und konzentriert sich auf besonders komplexe Herausforderungen der Mandanten in den Bereichen Führung und Governance. Die zweite Komponente Risikoberatung wurde am 31. März aufgenommen und bietet Dienstleistungen im Zusammenhang mit nicht-finanziellen Risiken an, einschließlich der Einhaltung gesetzlicher Auflagen, Conduct und Risikomanagement, und richtet sich zunächst an Mandanten aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.

Der Bereich Risikoberatung wird von Partner Philip Hardy geleitet. Weitere Partnerzugänge in den nächsten Monaten sind geplant.

Philip Hardy kommt von Deloitte, wo er seit 2008 Partner war und das australische Geschäft in den Bereichen Governance, Regulation und Conduct Advisory leitete. Philip Hardy ist ein sehr erfahrener Partner mit ausgewiesener Expertise in der Managementberatung. Er ist versiert in den Bereichen Conduct und Risikomanagement mit besonderem Augenmerk auf Finanzdienstleistungen und bringt Erfahrung aus Führungspositionen in den Bereichen Strategie, Operations, Finanzwesen und Kundenlösungen mit.

Global Managing Partner Paul Jenkins kommentierte:

"Die Schaffung dieses neuen Kanzleibereichs spiegelt unseren Willen zum Ausbau eines herausragenden Beratungsangebots bei Ashurst wider. Dies wird unsere Möglichkeiten erweitern, die wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden effektiv anzugehen, indem wir das Fachwissen und die Stringenz vereinen, die zur Wertschöpfung durch das Abdecken eines breiteren Spektrums der Mandantenbedürfnisse erforderlich sind.

Wir freuen uns sehr, dass Philip Hardy die Leitung der Risikoberatung übernimmt. Er ist führend in diesem Bereich und hat über viele Jahre hinweg erstklassige Teams aufgebaut und geleitet. Seine Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen während der Weltfinanzkrise und in der Zeit danach wird eine Bereicherung für die Kanzlei weltweit und für unsere Partner sein, die unsere Mandanten durch die vielfältigen Auswirkungen der Corona-Krise auf ihre Geschäftstätigkeit beratend begleiten werden."

Philip Hardy sagte:

"Ich freue mich sehr, Ashurst bei der Leitung der neuen Praxisgruppe Risikoberatung zu unterstützen. Das Beratungsangebot von Ashurst, das erstklassige Rechtsberatung mit erstklassiger Risikoberatung verbindet, grenzt sich in diesem Markt ab, da wir eine Prestigemarke im Bereich Risiko schaffen. Ich freue mich darauf, etwas Unverwechselbares aufzubauen mit der strategischen Zielsetzung einer globalen Anwaltskanzlei im Rücken."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell