Ashurst ernennt neues Board-Mitglied

24.09.2021

Ashurst gibt die Ernennung von María José Menéndez zum Board-Mitglied bekannt.

María José Menéndez ist Head of Corporate Transactions für Mittel- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika (CEMEA) und leitet das Corporate-Team der Kanzlei in Spanien. Zuvor war sie bereits Office Managing Partner in Madrid. María José Menéndez ist auf M&A, Joint Ventures und Commercial Contracts spezialisiert und verfügt über weitreichende Erfahrung im Finanzsektor sowie im Bereich Commercial Arbitration. Sie ist eine der bekanntesten Anwältinnen in der spanischen Versicherungsbranche und hat in den letzten 20 Jahren auf den meisten großen Transaktionen beraten.

„Ich möchte María José Menéndez zu ihrer Ernennung gratulieren“, sagte Karen Davis, Global Chair der Kanzlei. „Ihre Expertise, ihr Führungsstil und ihre Erfahrung werden eine entscheidende Rolle für unseren anhaltenden internationalen Erfolg spielen und uns dabei helfen, all die hervorragenden Möglichkeiten, die sich Ashurst und unseren Mandanten bieten, optimal zu nutzen.“

María José Menéndez erklärte:

„Es ist eine große Chance, in meiner neuen Funktion auf unserer dynamischen Entwicklung und unseren beeindruckenden Erfolgen aufzubauen. Ich freue mich darauf, an den künftigen strategischen Entscheidungen der Kanzlei mitzuwirken und mit dem Board und dem Executive Team an der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne zu arbeiten.“

Die Ernennung von María José Menéndez folgt auf die Ernennung von Karen Davis zum Global Chair.

Das Board besteht künftig aus Global Chair Karen Davies (London), Global Managing Partner Paul Jenkins (London/Sydney), den Partnern Phil Breden (Sydney), David Jones (London), Dr. Tobias Krug (Frankfurt), Kylie Lane (Melbourne), María José Menéndez (Madrid), Chief Financial Officer Mark Herbert (London) und den unabhängigen Board-Mitgliedern Wu Gang und Robin Lawther.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell