Ashurst ernennt globale Partnerin für Nachhaltigkeit

10.12.2019

Die internationale Anwaltskanzlei Ashurst LLP hat heute, als Teil einer Initiative mit dem Ziel, Mandanten bei der besseren Handhabung strategischer Herausforderungen von regionalen und multinationalen Nachhaltigkeitsfragen zu unterstützen, erstmals mit Anna-Marie Slot eine "Global Sustainability" Partnerin ernannt.

Dave Rome, strategischer Direktor des Global Loans Teams, unterstützt Anna-Marie Slot bei der Initiative. Gemeinsam werden sie mit Nachhaltigkeitsbefürwortern aller Büros weltweit den Nachhaltigkeitsfortschritt vorantreiben, sowohl in Hinblick auf Mandanten und Märkte, als auch bei internen Angelegenheiten.

Die Initiative zielt primär darauf ab, Mandanten einen integrierten Ansatz hinsichtlich des Klimawandelrisikos, "Green Finance" sowie weiterer Umweltthematiken zu liefern. Dabei stützt sich die Kanzlei auf ihre weitreichende Expertise bei Herausforderungen von Unternehmen, Regierungen, Finanzinstitutionen, Fonds und Investoren.

Anna-Maria Slot äußerte sich zu der Ernennung wie folgt:

"Ashurst war bereits in der Vergangenheit ein Sprachrohr im Bereich von "Green Finance" und hat eine Führungsrolle in den Bereichen erneuerbare Energien und der Energiebranche im Allgemeinen. Durch unsere Unterstützung verschiedener nachhaltigkeitsorientierter Organisationen weltweit, wie beispielsweise der Climate Bond Initiative, kam Ashurst eine Schlüsselrolle in diesem rasant wachsenden Bereich zu. Wir haben vor, den Themenfokus sowie die Expertise zum Vorteil unserer Mandanten weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dave und dem gesamten Ashurst Team, um unser Konzept sowie die Konzepte unserer Mandanten bei dieser strategisch wichtigen Thematik voranzutreiben."

Dave Rome fügte hinzu:

"Durch den rasanten Fortschritt des globalen Klimawandels hat die Verantwortung von Unternehmen weiter zugenommen. Die Initiative wird unser Wissen praxisgruppenübergreifend und grenzüberschreitend bündeln, um unseren Mandanten bei den Herausforderungen von Nachhaltigkeitsthemen zur Seite zu stehen."

Anna-Marie Slot hat bereits 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich in den USA, Europa und Asien gesammelt. Sie wurde von Chambers and Partners, The Legal 500 und IFLR1000 als "Führende Anwältin" ausgezeichnet. Ferner hat IFLR1000 Women Leaders sie in den Jahren 2018 und 2019 auf die Liste der Top 300 weltweit führenden weiblichen Transaktionsanwältinnen aufgenommen.

Dave Rome hat mehr als 31 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Bankenindustrie. Zuletzt hat er 28 Jahre im Corporate Banking bei NatWest/RBS verbracht und war in UK, Europa und Asien tätig. Er hielt bei der Bank in verschiedenen Senior Management Positionen inne, bevor er zuletzt das Konsortialgeschäft verantwortete.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell