ARQIS ernennt zwei Partner aus eigenen Reihen

01.09.2021

Düsseldorf, 1. September 2021 – ARQIS ernennt zum 1. Januar 2022 zwei neue Partner aus den eigenen Reihen. Dr. Friedrich Gebert wird Partner der Fokusgruppe Risk, während Dr. Hendrik von Mellenthin Partner der Fokusgruppe HR.Law wird.

Gebert ist erst zum Mai dieses Jahres von der öffentlich-rechtlichen Boutique Posser Spieth Wolfers & Partners gewechselt, um bei ARQIS das öffentliche Wirtschaftsrecht neu aufzubauen. Seine Karriere hat er bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Team für öffentliches Recht begonnen, aus dem sich die Boutique 2018 ausgegründet hat. Er hat ausgewiesene Erfahrung in umweltrechtlichen und regulatorischen Großprojekten, Gerichtsverfahren und Transaktionen, insbesondere in Fragen rund um den EU Green Deal, der mit Nachhaltigkeitszielen auf viele Bereiche des Wirtschaftslebens immer stärker durchschlägt.

 

Dr. Hendrik von Mellenthin war bis 2017 Abteilungsdirektor im Vorstandsstab der KfW Bankengruppe und wechselte zunächst als Managing Associate zu ARQIS. Zum Jahresanfang 2020 stieg er bereits zum Counsel auf. Innerhalb der Fokusgruppe HR.Law ist der Arbeitsrechtler auch Teil der Task Force Regulierte Vergütung. Hier wurde seine Erfahrung im Bereich der Institutsvergütungsverordnung und das Know-how von HR.Law Partner Tobias Neufeld aus dem Bereich Asset Management Vergütung erfolgreich zu einem Knowledge Center vereint.

 

„Dr. Friedrich Gebert hat seinen Geschäftsbereich bereits kurz nach seinem Einstieg bei ARQIS beeindruckend entwickelt“, sagt Managing Partnerin Dr. Andrea Panzer-Heemeier. „Dr. Hendrik von Mellenthin ist seit Jahren ein wertvoller Leistungsträger von HR.Law und wirkte am erfolgreichen Ausbau der Fokusgruppe mit. Die Partnerernennungen sind erfreulicherweise auch Ergebnis unseres Partnerentwicklungsprogramms, mit dem wir über Assessments und individuelle Coachings die Talente und Unternehmerpersönlichkeiten in unseren eigenen Reihen erkennen und zielorientiert fördern.“

Zum September dieses Jahres hat ARQIS darüber hinaus Lisa-Marie Niklas als Quereinsteigerin von CMS Hasche Sigle aufgenommen. Die erfahrene Arbeitsrechtlerin wurde Partnerin der Fokusgruppe HR.Law by ARQIS.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell