anchor Rechtsanwälte erweitert Partnerkreis mit Dr. Florian Harig

10.02.2020

- Ausbau im Bereich der Managementberatung und Eigenverwaltungspraxis -

- Stärkung von anchor Rechtsanwälte in Norddeutschland aus eigenem Nachwuchs -

Hannover, 10.02.2020. anchor Rechtsanwälte freut sich sehr, die Ernennung von Rechtsanwalt Dr. Florian Harig (37) zum Partner bekannt zu geben. Florian Harig ist seit 2013 von Hannover aus für die Kanzlei in zahlreichen außergerichtlichen Beratungsmandaten sowie Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren tätig.

Florian Harig verfügt über eine langjährige Expertise in der insolvenzrechtlichen Sanierung und der krisennahen Beratung von Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen besonders in der Managementberatung, der Eigenverwaltung und der Gestaltung von Insolvenzplänen. Mit seiner fachlichen Ausrichtung bietet er Mandanten eine umfassende Restrukturierungs- und Sanierungsberatung, die alle Sanierungsinstrumente der Insolvenzordnung einbezieht.

„Ich freue mich, den Weg von anchor als Partner mitgestalten zu können und Teil dieses interdisziplinären und gut eingespielten Teams zu sein“, sagt Florian Harig. „anchor vereint in Krisen- und Sondersituationen hochspezialisierte rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem und unternehmerischem Denken. Das überregional ausgerichtete Team hat praktische Erfahrungen in allen Bereichen der Restrukturierung und steht für bestmögliche Ergebnisse in Krisensituationen.“

„Die Aufnahme von Florian Harig in den Partnerkreis stärkt nicht nur unsere Kanzlei in Norddeutschland, sondern belegt auch die Attraktivität unserer Kanzlei für unseren eigenen Nachwuchs“, sagt Silvio Höfer, Partner am Standort Hannover. „Daher freuen wir uns außerordentlich, dass wir Florian mit seiner Expertise für unsere Partnergruppe in der Beratung und Eigenverwaltungspraxis gewinnen können.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell