Amteq aus Celle übernimmt Produktionsstandort der insolventen Mechanical Machining GmbH

02.02.2021

Erfolgreiche Sanierung nach sechsmonatiger Betriebsfortführung

Die Mitarbeiter sollen Beschäftigungsangebote erhalten

Hamburg, 1. Februar 2021 | Nach sechs Monaten der Betriebsfortführung durch den Insolvenzverwalter Viktor von Websky von REIMER übernimmt die Amteq Machining GmbH den Standort des Metallbauunternehmens Mechanical Machining GmbH in Celle. Zielsetzung ist der Aufbau einer Produktion von Spezialbauteilen für die Metallindustrie. In diesem Zuge soll allen ehemaligen Mitarbeitern sukzessive ein Beschäftigungsverhältnis angeboten werden.

„Es freut mich, dass die schwierige Investorensuche nunmehr mit einem guten Ergebnis für den Standort und die Beschäftigten abgeschlossen werden konnte“, sagt der Sanierungsexperte von Websky. Die entschlossene Herangehensweise der Firma Amteq habe maßgeblich hierzu beigetragen. „Das ist auch ein starkes Signal für den Wirtschaftsstandort Celle.“

Der hochspezialisierte Metallbaubetrieb Mechanical Machining GmbH firmierte früher als Itag L&R GmbH und fertigte als Lohnunternehmen Sonderbauteile, unter anderem sehr lange, schwere und runde Präzisionsteile und Sondergewinde für den Maschinen-, Schiffs-, Eisenbahn- und Anlagenbau sowie für die Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell